Veröffentlicht inDortmund

„Jupiter Jones“-Konzert im Dortmunder FZW fast ausverkauft

„Jupiter Jones“-Konzert im Dortmunder FZW fast ausverkauft

jupiter jones.jpg
Foto: Columbia
Endspurt! Der Konzert von „Jupiter Jones“ am 10. November im FZW ist schon fast ausverkauft. Wer noch Tickets will, sollte schnell zuschlagen — oder auf späten Erfolg an der Abendkasse hoffen.

Dortmund. 

Es ist das einzige Konzert im Ruhrgebiet — und die Tickets sind rar geworden: Wer noch zu Jupiter Jones im FZW will, muss sich sputen. Das Konzert ist fast ausverkauft. Dann bliebe nur noch das zweite NRW-Konzert der Jungs aus der Eifel in Bielefeld.

Und selbst der lange Weg würde sich lohnen: Nach über 10 Jahren als Band sind Jupiter Jones auf ihrem Höhepunkt. Schon das Debut-Album „Jupiter Jones“ hat 2003 alle Kritiker überzeugt. Die Single „Still“ wurde sogar mit dem Radio-Echo 2012 belohnt.

Angefangen mit selbst organisierten Touren im Sprinter blickt die Band aus der Eifel heute auf mehr als 360.000 verkaufte Singles von „Still“ zurück — und auf weit über 140.000 verkaufte Debut-Alben.

Aber für die Jungs ist noch lange nicht Schluss. 2013 kehren Jupiter Jones mit ihrem neuem Album „Das Gegenteil von Allem“ und ihrer „Feine Bonsche“-Tour zurück. Lecker — und garantiert einen Konzertbesuch wert.