Das aktuelle Wetter Dortmund 13°C
Verlosung

Gewinnt Tickets für die FZW-Clubnight – inklusive Sekt

20.11.2012 | 14:29 Uhr
Gewinnt Tickets für die FZW-Clubnight – inklusive Sekt

Dortmund.   Am Freitag steht wieder die allmonatliche allfeierliche FZW-Clubnight an. Wir verlosen 3x2 Tickets für den Party-Klassiker im Freizeitzentrum West – inklusive einer prickelnden Flasche Sekt!

Am Freitag steht wieder die allmonatliche allfeierliche FZW-Clubnight an. Wir verlosen 3x2 Tickets für den Party-Klassiker im Freizeitzentrum West – inklusive einer prickelnden Flasche Sekt!

Na? Am Wochenende schon was vor? Da hätten wir eine nette Idee: Die allmonatliche FZW-Clubnight steht am Freitag, 23. November, wieder an. Wir verlosen 3x2 Tickets für den Party-Klassiker im Freizeitzentrum West. Und eine Flasche Sekt legen wir für jeden Gewinner auch noch obendrauf.

Teilnehmen ist ganz simpel: Einfach eine Mail mit dem Stichwort Clubnight an gewinnspiel@derwesten.de schicken. Einsendeschluss ist Donnerstag, 22. Oktober 2012, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Viel Glück!

All Night Don – Frank „Don“ Hoelscher präsentiert die FZW-Clubnight. Der Don ist eine Institution in Dortmund und verwöhnte mit seinen außergewöhnlichen Sounds schon die Gäste unter anderem auf der Moonlightning-Party, im Bosch Bobby und im Mendoza. Er wird am 23. November unterstützt von James Brauner in der Bar spielen und dabei 70er Disco, R´n`B, Boogie, Funk & Soul mit modernen elektronischen Charthits und Klängen vermischen und der Party dadurch den richtigen Groove und dem Lebensgefühl der Disco-Ära neue Flügel verleihen.

James Brauner – aufgewachsen im behüteten Herdecke und trotzdem früh durchs Skateboardfahren mit Hip-Hop und schwarzer Musik in Berührung gekommen. Neben Cypress Hill und Wu Tang Clan haben die Beastie Boys und Bob Marley ganze Arbeit geleistet und ihn nicht mehr losgelassen. Deutsche Künstler wie Eins Zwo, Blumentopf und Nico Suave haben den Rest beigesteuert. Mit fortgeschrittenem Alter gesellten sich auch alte Funkgrößen wie James Brown oder Rick James hinzu. Von 2007 bis 2010 veranstaltete James Brauner gemeinsam mit dem Wolf und Funky Finga die monatliche „discofunkparty“ im Tanzcafé Hösl.


Empfehlen
Kommentare
Kommentare
Aus dem Ressort
Gerard rockt das FZW mit Power-Beats
Rap-Konzert
Beats, die durch Mark und Bein gehen, gepaart mit nachdenklichen und stimmungsvollen Texten: Der Österreicher Gerard hat das Dortmunder FZW mit modernem Hip-Hop gerockt. Hier ist unsere Schnellkritik.
Hip-Hop mit Gerard im FZW
Tipp des Tages
Heute Abend noch nichts vor? In unserem Tipp des Tages stellen wir jeden Mittag Veranstaltungen vor, für die es sich lohnt, abends noch einmal das Haus zu verlassen. Heute empfiehlt Redakteur Oliver Koch das Konzert des Hip-Hoppers Gerard.
Mit "Monster Magnet" und Vietnam zurück in die 60er
Konzertkritik
"Apocalypse now" lässt grüßen: Monster Magnet ließen sich beim Konzert am Sonntagabend zu einer Zeitreise in die 60er hinreißen. Das Publikum im ausverkauften Dortmunder FZW nahm's gelassen. Was auch an der einlullenden Lavalampen-Optik gelegen haben mag.
Wir verlosen Tickets für "Monster Magnet" im FZW
Verlosung
Seit 25 Jahren sind Monster Magnet nicht kleinzukriegen. Den Beweis treten die vier langhaarigen Jungs aus New Jersey am Sonntag im FZW an: Hier machen sie auf ihrer Deutschland-Tour Station und stellen ihr neues Album "Lost Patrol" vor. Wir verlosen Tickets für die Show!
Jaimi Faulkner über den Zauber von Konzerten und Anfänge in Dortmund
Interview
Der Australier Jaimi Faulkner wirkt mit 31 immer noch jungenhaft doch seine Karriere wird mit Erscheinen seines dritten Albums Turn me around gerade rasant erwachsen. Mit Felix Guth hat sich Faulkner über den Zauber von Konzerten und die australische Art unterhalten. Und darüber, warum alles in...
Fotos und Videos
Die Kilians im FZW
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Editors beim Westend-Festival
Bildgalerie
Fotostrecke
Of Monsters and Men im FZW
Bildgalerie
Fotostrecke
The Idiots: Bierdusche im FZW
Bildgalerie
Fotostrecke