Das aktuelle Wetter Dortmund 11°C
Veranstaltung

Frühlingsmarkt im Westfalenpark weckt Sonntag Gartenlust

14.05.2010 | 04:00 Uhr
Frühlingsmarkt im Westfalenpark weckt Sonntag Gartenlust

Dortmund. Damit der eigene Garten oder Balkon von Duft und Farben erfüllt werden kann, gibt es am Sonntag von 11 bis 18 Uhr den Frühlingsmarkt im Westfalenpark. Unter dem Motto "Gartenlust" zeigen 130 Aussteller Schönes und Interessantes rund um Pflanzen, Gartendekoration und Nützliches für Gärtner.

Im Park grünt und blüht es: Am 16. Mai fehlen im Dortmunder Westfalenpark weder Gärtnereien noch Baumschulen, weder Rosenhändler noch Anbieter von Gartenmöbeln, Garten- und Vogelhäusern, Pergolen, Gartenküchen und –grills. Frühling und Open-Air-Veranstaltungen gehören zusammen. Zur Saisoneröffnung finden Pflanzenliebhaber und Freunde der Gartenkultur vieles, was das (Hobby-)Gärtnerherz begehrt.

Den traditionellen und beliebten Frühlingsmarkt im Westfalenpark zeichnet sein außergewöhnliches grünes Ambiente und sein buntes Ausstellungsangebot aus, die Vielfalt an Pflanzenraritäten, -neuheiten oder Gartenaccessoires, -möbeln, die Auswahl an Biokräutern, Stauden, Gräsern, Gehölzen und Rosen über Terrassenmöbel, Windspiele und Rankhilfen, Gartengeräte, Accessoires und Dekoration für Haus, Garten und Terrasse. An Musik, Unterhaltung und an Gaumenfreuden ist natürlich auch gedacht.

Das Gartenlust-Programm:

  • Musik mit den Good Old Dixie Boys von 13 bis 17 Uhr
  • Bei Kammann macht Spaß ist der Name Programm: Unterhaltung auf Wiesen und Wegen von 11 bis 17 Uhr
  • 14 Uhr: Lust auf Blühendes macht auch die Führung „Pfingstrose, Iris und Storchschnabel“ zu den schönsten Frühjahrsblühern mit Tipps und Geschichten rund um Florians Garten im Westfalenpark (Treffpunkt: Eingang Ruhrallee).

Fazit: Bei einem Spaziergang durch Dortmunds grüne Oase lässt es sich gut schnuppern und stöbern - an Frühlingsblumen und auch an interessanten Marktständen mit ausgewähltem Angebot.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2976131/create

UMFRAGE

Sollen Stehplätze in Fußballstadien abgeschafft werden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Layla Zoe in Dortmund
Bildgalerie
Piano
Hitze am Phoenix-See
Bildgalerie
Wetter
Achtung, Dortmund — hier droht Bußgeld!
Bildgalerie
Bußgeld-Katalog
Aus dem Ressort
Wohnraum für Arme: Knapp und schlecht saniert
Soziales
Auf dem Wohnungsmarkt haben Menschen mit wenig Geld das Nachsehen. Zum einen gibt es immer weniger Sozialwohnungen. Zum anderen lassen privater Finanzinvestoren günstige Wohnungen verkommen.
Aus Amerika direkt nach Hörde
Germany's next Topmodel
Model Diana hätte Germanys next Topmodel werden können, Model-Mama Heidi Klum rechnete ihr große Chancen fürs Finale aus. Diana aber entschied sich gegen die Show und schied aus familiären Gründen freiwillig aus. Mit ihrer Familie ist die 17-Jährige nach ihrem Ausstieg von Hagen nach Hörde gezogen.
Foto