Veröffentlicht inDortmund

Fliegerbomben in der Nähe des Dortmunder Westfalenparks entdeckt – alle drei Bomben konnten entschärft werden

Fliegerbomben in der Nähe des Dortmunder Westfalenparks entdeckt – alle drei Bomben konnten entschärft werden

dortmund-bombe.jpg
In Dortmund ist eine Fliegerbombe gefunden worden. (Symbolbild) Foto: Volker Hartmann/Archiv
  • Drei Bomben in Dortmund-Mitte mussten Mittwochabend entschärft werden
  • Die B54 wurde dafür gesperrt und einige öffentliche Verkehrsmittel fuhren nicht mehr
  • Die Entschärfung der drei Bomben war erfolgreich
  • Alle Sperrungen wurden aufgehoben

Dortmund. 

Bombenfund in Dortmund. In Dortmund-Mitte haben Bauarbeiter auf dem Gelände des TSC Eintracht Dortmund drei alte Fliegerbomben entdeckt.

Alle drei Bomben konnten erfolgreich entschärft werden. Alle Sperrungen sind aufgehoben.

Einschränkungen beim Nahverkehr

Wegen der Entschärfung war die nah gelegene B54 seit 19 Uhr gesperrt, ebenso Teile des Westfalenparks und das Gelände von TSC Eintracht Dortmund.

Auch beim öffentlichen Nahverkehr gab es Einschränkungen. Laut der Stadt fuhren die Linien U45, U46, U49 sowie die 440 nicht mehr.

(fel)

Mehr aus Dortmund:

Achtung – in Dortmund sind falsche Feuerwehrmänner unterwegs und wollen Rauchmelder prüfen

„Ich wollte drei Kindergärten besuchen“ – das ist die Geschichte hinter dem rasenden Nikolaus von Dortmund

Schalke fährt ohne acht Stammspieler nach Salzburg – Bewährungsprobe für alte Bekannte