Das aktuelle Wetter Dortmund 13°C
Glosse

Eine Portion Frühling

18.03.2010 | 17:47 Uhr

Nein! Was haben wir geschimpft. Tagtäglich, mehrfach und mit Ausdrücken, die sich hier nicht wiederholen lassen. Wie leid wir es sind.

Drei Monate Winter am Stück – ohne einmal lauwarme Luft schnappen zu können. Das geht gar nicht! Selbst Schneehasen und all die anderen „coolen” Typen verdrehten nur noch die Augen und gaben zu, dass sie es auch nicht mehr sehen konnten. Trübsinniges Weiß. Und das Schlimmste: Diese Kälte. Kalte Ohren, kalte Füße, kalte Blicke, kalte Schultern, kalte Platten – einfach alles kalt. Die ganze Stadt, das halbe Land – ein Kühlschrank. Und wir, als Halbgefrorenes so mittendrin, mit unserer Sehnsucht nach Wärme... Da ist sie! Krokusse und Iris stupsen aus der Erde, Schals werden gelockert. Und was machen wir? Gönnen uns eine Riesenportion Frühling, die erste der Saison: Ein leck'res Eis... gesteht Florian

Anja Schröder



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Tote bei Ferrari-Unfall auf der A40 in Dortmund
A40-Unfall
Auf der A40 in Dortmund ist am frühen Sonntagmorgen ein Ferrari ausgebrannt. Die Beifahrerin kam in den Flammen um, der Fahrer starb im Krankenhaus. Der Italiener hatte in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über den Wagen verloren — nur wenige Meter hinter einer Tankstelle.
Tana-Schanzara-Preis an Kai Magnus Sting
Bei Kabarettfestival...
Die Entscheidung ist gefallen: Der Tana-Schanzara-Preis, der im Rahmen des Kabarett-Festivals Ruhrhochdeutsch verliehen wird, geht in diesem Jahr an den Kabarettisten Kai Magnus Sting. Verliehen wird der Preis am 21. September im Spiegelzelt an der Westfalenhalle.
Continental-Mitarbeiter kämpfen in Dortmund um ihre Jobs
Automobilzulieferer
Beim Dortmunder Automobilzulieferer Continental Automotive ist die erste Entlassungswelle angelaufen. Nicht alle der betroffenen 65 Mitarbeiter wollen sich damit abfinden. Eine Montagehelferin beispielsweise reichte Klage ein. Jetzt ist das Arbeitsgericht am Zug. Eine Einigung ist nicht in Sicht.
Conti-Mitarbeiter kämpfen in Dortmund um ihre Jobs
Automobilzulieferer
Beim Dortmunder Automobilzulieferer Continental Automotive ist die erste Entlassungswelle angelaufen. Doch nicht alle der betroffenen 65 Mitarbeiter wollen sich damit abfinden. Jetzt ist das Arbeitsgericht am Zug. Eine Einigung ist nicht in Sicht.
Polizei räumt besetzte Kirche in Dortmunder Nordstadt
Polizei-Aktion
Die Dortmunder Polizei räumt eine besetzte Kirche in Dortmunds Nordstadt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft geht es darum, Hinweise auf Personen zu finden, die am Wochenende Steine auf Polizisten und Demonstranten geworfen haben sollen. Wegen der Aktion ist die Enscheder Straße gesperrt. 
Fotos und Videos
Der Heidemarkt im Rombergpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Feuerwehrfest in Persebeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Schlagerparty
Bildgalerie
Fotostrecke