Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Polizei

Einbrecher stahl Laptops und floh per Taxi

23.01.2013 | 15:19 Uhr
Einbrecher stahl Laptops und floh per Taxi
Zigaretten-Diebe flüchten per Taxi vom Rewe-Lager in DortmundFoto: WAZ FotoPool

Dortmund.  Nach einem Einbruch in einen Computerhandel am Brüderweg in Dortmund flüchtete der Täter mit einem Taxi. Die Polizei konnte den Mann später in der Nordstadt festnehmen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Täter die Scheibe des Ladens mit einem Ziegelstein einschlug.

Mit einem Taxi flüchtete ein Mann nach dem Einbruch in ein Computergeschäft am Brüderweg in der Dortmunder Innenstadt. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete den Mann, der mit einem Ziegelstein die Scheibe eines Computerhandels einschlug und anschließend mit zwei Laptops flüchtete. Der Zeuge hatte sich nicht nur die Personenbeschreibung eingeprägt, sondern auch die Nummer des Taxis.

Bei der Fahndung kam auf der Mallinckrodtstraße das gesuchte Taxi einem Streifenwagen entgegen. Noch bevor die Polizisten ihren Wagen wenden konnten, hielt das Taxi und der Fahrgast verschwand in einem Kiosk. Hier konnten die Beamten den 33-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Die gestohlenen Laptops hatte er noch bei sich.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dortmunderin (17) bei 1.-Mai-Party vergewaltigt
Cappenberger See in Lünen
Eine 17-jährige Dortmunderin soll bei der 1.-Mai-Party am Cappenberger See in Lünen vergewaltigt worden sein. Zwei unbekannte Männer lockten das junge...
Conti-Arbeiterin bekommt ihren Job nicht zurück
Niederlage vor...
Im harten Kampf um Jobs beim Dortmunder Automobilzulieferers Continental hat eine 44 Jahre alte Maschinenarbeiterin eine Niederlage vor Gericht...
Das ist auf dem alten Kronen-Brauerei-Gelände geplant
Neues Wohnviertel
Der Fund einer 250-Kilo-Weltkriegsbombe auf dem Kronenburg-Areal am Montag kam nicht von ungefähr: Derzeit wird auf dem alten Brauerei-Gelände fleißig...
Festspiele: Die besten Kurzfilme werden in Dortmund gezeigt
Kino im U-Turm
58 Filme werden zwischen dem 14. und 17. Mai über die Leinwand des Kinos im U flimmern. Die deutschen Filmfestspiele der nicht-kommerziellen Kurzfilme...
Stadt steckt Sohn in Wohngruppe - Vater soll zahlen
Forderung des Jugendamts
Bei einem Sorgerechtsstreit hat die Stadt einen zehnjährigen Jungen gegen den Willen seines Vaters über ein halbes Jahr in einem Wohngruppe...
Fotos und Videos
article
7513618
Einbrecher stahl Laptops und floh per Taxi
Einbrecher stahl Laptops und floh per Taxi
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/einbrecher-stahl-laptops-und-floh-per-taxi-id7513618.html
2013-01-23 15:19
Dortmund