Eike Immel kämpft um Ticket fürs RTL-Dschungelcamp

Der ehemalige BVB-Torhüter war bereits 2008 im Dschungelcamp. Nun will er es erneut versuchen.
Der ehemalige BVB-Torhüter war bereits 2008 im Dschungelcamp. Nun will er es erneut versuchen.
Foto: Dieter Menne
Was wir bereits wissen
Der ehemalige BVB-Torhüter Eike Immel will wieder in den Dschungel: Er kämpft mit weiteren 26 Ex-Kandidaten um ein Ticket fürs Dschungelcamp 2016.

Dortmund/köln.. Der ehemalige BVB-Torhüter Eike Immel will wieder in den Dschungel: Er kämpft mit weiteren 26 Ex-Kandidaten um ein Ticket fürs Dschungelcamp 2016. Das teilte der Fernsehsender RTL am Dienstag mit. Wir verraten an dieser Stelle, gegen wen Eike Immel bei "Ich bin ein Star Lasst mich wieder rein!" antritt.

Sechs Dschungelkönige und 21 Ex-Kandidaten kämpfen anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" im Januar um ein Ticket für das Dschungelcamp 2016. In neun Liveshows treten jeweils drei ehemalige Kandidaten aus einer Camp-Staffel gegeneinander an, wie der Fernsehsender RTL am Dienstag mitteilte. Der Name des neuen Formats: "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

Ex-BVB-Torhüter So tritt Eike Immel am 2. August gegen die Ex-Kandidaten Barbara Enge und Julia Biedermann an. Die Show läuft ab 22.15 Uhr bei RTL. In den Sendungen müssen die Teilnehmer ihr Geschick beweisen. Der Gewinner löst das Ticket fürs Dschungelcamp 2016. Für Immel wäre der australische Urwald kein Neuland, er war bereits 2008 im Dschungel.

Haftbefehl gegen Immel im Mai

Zuletzt sorgte Eike Immel Anfang Mai für Wirbel. Das Dortmunder Amtsgericht sucht den Ex-BVB-Torwart wegen einer offenen Hotelrechnung. Immels Anwältin erklärte damals, dass der Haftbefehl so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werde. Immel selbst sprach von einem Missverständnis.

Alle Kandidaten für "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein" im Überblick

1. Show am Freitag, 31. Juli

Werner Böhm, 74, Sänger

Dustin Semmelrogge, 34, Schauspieler

Costa Cordalis, 71, Schlagersänger

2. Show am Samstag, 1. August:

Nadja abd el Farrag, 50, Moderatorin & DJane

Carsten Spengemann, 42, Moderator & Schauspieler

Willi Herren, 40, Schauspieler & Partysänger

3. Show am Sonntag, 2. August:

Barbara Engel, 62, Designerin

Eike Immel, 54, ehemaliger Fußballprofi

Julia Biedermann, 48, Schauspielerin

4. Show am Montag, 3. August:

Christina "Mausi" Lugner, Society Lady & Moderatorin (Alter unbekannt)

Ingrid van Bergen, 84, Schauspielerin

Peter Bond, 62, Schauspieler

5. Show am Dienstag, 4. August:

Sarah Knappik, 28, Model

Mathieu Carrire, 64, Schauspieler

Jay Khan, 33, Sänger

6. Show am Mittwoch, 5. August:

Brigitte Nielsen, 51, Schauspielerin & Hollywood-Star

Alton, 43, ehemaliger Fußballprofi

Micaela Schäfer, 31, Erotikmodel & Nackt-DJane

7. Show am Donnerstag, 6. August:

Joey Heindle, 22, Sänger

Georgina Bülowius, 25, It-Girl

Fiona Erdmann, 26, Model & Schauspielerin

8. Show am Freitag, 7. August:

Michael Wendler, 43, Sänger

Melanie Müller, 26, Erotikmodel

Gabriella "Gabby" de Almeida Rinne, 26, Sängerin

9. Show (Finale) am Samstag, 8. August:

Walter Freiwald, 61, Moderator

Tanja Tischewitsch, 25, DJane & Schauspielerin

Sara Kulka, 24, Model