DSDS-Star freut sich auf Dortmund - Konzert am Samstag

DSDS-Star Severino Seeger freut sich auf das Konzert in der Fredenbaumhalle. Der Auftritt am Samstag (ab 18 Uhr) in der Fredenbaumhalle findet definitiv statt. Das erklärte der Konzertveranstalter am Freitag auf Anfrage. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Dortmund.. "Wir freuen uns auf Dortmund. Es wird sicher ein schöner Abend", sagte Konzertveranstalter Rick Böschen am Freitag im Gespräch unserer Redaktion. Neben Severino Seeger, Gewinner der letzte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", treten auch weitere Künstler in der Fredenbaumhalle auf. Mit dabei sind: Melody, Leon Heidrich, Cesco47 und Menowin Fröhlich.

Vorfreude aufs Konzert

"Die Jungs rühren zurzeit kräftig die Werbetrommel. Es werden sicher viele Fans kommen", sagte Böschen. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, "die Jungs proben gerade im Tanzstudio", so Böschen. Am Samstag wird schließlich noch die Fredenbaumhalle hergerichtet.

Samstag wird mega !!! Vorbereitungen laufen... Freut euch auf eine tolle Show ;) ???

Posted by Severino Seeger on Donnerstag, 18. Juni 2015

Für Severino Seeger ist es der erste Auftritt in Deutschland, nachdem er vom Landgericht Frankfurt wegen Betrugs zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden war. "Jeder hat eine zweite Chance verdient", betonte Böschen am Freitag noch einmal. Seeger konzentriere sich nun voll auf die Musik. Ein Anfang soll jetzt der Auftritt in Dortmund sein.

Einen Vorverkauf für das Konzert am Samstag (20.6., 18 Uhr) gibt es nicht. An der Fredenbaumhalle wird es eine Abendkasse geben. Der Eintritt kostet 30 Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen 10 Euro. Wer die Aftershowparty nach dem Konzert besuchen möchte, zahlt noch einmal 15 Euro zusätzlich.