Das aktuelle Wetter Dortmund 19°C
Neonazis

Dortmunder Neonazis sollen Tatort-Team bedroht haben

11.01.2015 | 03:00 Uhr
Dortmunder Neonazis sollen Tatort-Team bedroht haben
Das Team des Dortmunder "Tatorts" wurde offenbar von Neonazis bedroht: Im Bild Stefan Konarske als Kommissar Kossik in der aktuellen Folge "Hydra". Foto: WDR

Dortmund.  Es lag wohl am Thema der Folge: Neonazis aus der Dortmunder Szene sollen laut einem Bericht das Tatort-Team während der Dreharbeiten bedroht haben.

Der Dortmunder Tatort "Hydra" thematisieren am Sonntagabend die Neonazis in der Stadt. Die Dreharbeiten scheinen der rechten Szene allerdings gar nicht gefallen zu haben. Laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" wurde das Tatort-Team bedroht. Schauspieler Jörg Hartmann bestätigte: "Die Rechten hatten im Internet ihren Besuch angekündigt." Der 45-Jährige spielt in der Krimiserie einen der Ermittler.

Tatsächlich sei dann während der Dreharbeiten ein "mysteriöser Wagen ständig um den Drehort am Hörder Hochofen" gekurvt. Zu einem Übergriff ist es aber laut Hartmann nicht gekommen. Die Rechten hätten wohl gewusst, dass "Randale am Tatort-Set ihnen eher geschadet hätte", mutmaßt der Schauspieler.

Der eingeschaltete Staatsschutz habe bestätigt, dass die Neonazis sich im Netz über den Tatort informiert und "kreative Begleitung" angekündigt hätten. (we)

Kommentare
12.01.2015
12:30
Dortmunder Neonazis sollen Tatort-Team bedroht haben
von dortmunder2012 | #13

...wenn es ein roter alter Opel war, ist M. Brück um den Dreh gefahren......der Inhaber des Versandhandels und BV Vertreter

Funktionen
Fotos und Videos
Baugerüst eingestürzt
Bildgalerie
Fotostrecke
Gerüstunfall
Bildgalerie
Fotostrecke
So war das Kinderfest in der Erbpacht-Siedlung
Bildgalerie
Fotostrecke
So viel zu sehen, so wenig Zeit: Rundgang Kunst an der Uni
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10221918
Dortmunder Neonazis sollen Tatort-Team bedroht haben
Dortmunder Neonazis sollen Tatort-Team bedroht haben
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmunder-neonazis-sollen-tatort-team-bedroht-haben-id10221918.html
2015-01-11 03:00
Tatort, Hydra, Neonazis, Jörg Hartmann, Bild, Dortmund
Dortmund