Das aktuelle Wetter Dortmund 14°C
Fotostrecke

Dortmund tanzt

Zur Zoomansicht 04.07.2012 | 17:55 Uhr
Für den 3D-Film "Dortmund tanzt" suchen Ensembe-Mitglieder des Ballets ungewöhnliche Orte aus.
Für den 3D-Film "Dortmund tanzt" suchen Ensembe-Mitglieder des Ballets ungewöhnliche Orte aus.Foto: Christian Bohnenkamp

Für den 3D-Film "Dortmund tanzt" suchen Ensembe-Mitglieder des Ballets ungewöhnliche Orte aus.

Für den 3D-Film „Dortmund tanzt“ haben sechs Tänzer des Ensembles ungewöhnliche Orte besucht: Rosa Ana Chanza-Hernandez bietet eine leidenschaftliche Show im Containerhafen, Monica Fotescu-Uta schwebt über den riesigen Tanks des Wasserkraftwerkes in Echthausen bei Wickede, Emilie Nguyen und Howard Lopez-Quintero wagen einen Pas de deux auf dem Steg des Phoenix Sees, Barbara Melo Freire und Eveline Drummen tanzen auf der Montagebühne im Bahndepot.

Stefan Reinke

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Großbrand in alter Brandt-Halle
Bildgalerie
Feuerwehr Hagen
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Open Air
Bildgalerie
Fotostrecke
Rü Genuss Pur
Bildgalerie
Gastronomie
Cranger Kirmes - ein Rückblick
Bildgalerie
Freizeit
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
"Genuss pur" ist eröffnet
Bildgalerie
Fotostrecke
Alles für den Rock'n'Roller
Bildgalerie
Rockabilly
WAZ Leser im Luftschutzstollen Hattingen
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Rheinscher Esel
Bildgalerie
Witten
Alt-Walsum
Bildgalerie
Rundgang
Facebook
Kommentare
05.07.2012
07:42
Dortmund tantzt
von Puschtekuschen1616 | #1

"Dortmund tantzt", die Überschrift tut in den Augen weh.

Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Autofahrer nach Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt
Marsbruchstraße
Schwer verletzt wurde ein 45-jähriger Mann am Donnerstag Morgen auf der Marsbruchstraße. Beim Linksabbiegen hatte er offenbar die Straßenbahn übersehen - dann krachte es.
Hund vor Baum geschleudert: Ex-Besitzer muss 400 Euro zahlen
Amtsgericht
Es war ein erschreckendes Beispiel von Tierquälerei in aller Öffentlichkeit: Vor einem Jahr hat ein Mann aus Dortmund seinen Hund Puma vor einen Baum an der Reinoldikirche geschleudert, weil das Tier ihm aus Versehen ans Bein gepinkelt hatte. Jetzt muss er 400 Euro Strafe zahlen.
Umgefallener Baum versperrt Wilhelmstraße
Im Klinikviertel
Ein großer Baum hat sich am Mittwochabend in der Wilhelmstraße im Klinikviertel geteilt und ist teilweise auf die Straße und ein Wohnhaus gefallen. Die Wilhelmstraße musste vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr ist dabei, den Baum aus dem Weg zu räumen.
Polizei kontrolliert 316 Fahrzeuge in der Nordstadt
Viele Verwarngelder
Die Dortmunder Polizei war am Dienstag zu einem Schwerpunkteinsatz in der Nordstadt. Dabei haben sich die Beamten nach Angaben der Polizei auf die Kontrolle von Kleintransportern, mögliche Schrotthändler, Geschwindigkeitsverstöße und Alkohol und Drogen im Straßenverkehr konzentriert - und waren in...
Reizgas bei BVB-Spiel - Ermittlungen auch gegen Ordner
Partie gegen Augsburg
Reizgas im Fanblock: Vor über einem Jahr hat ein Unbekannter im Signal Iduna Park beim Spiel gegen Augsburg Reizgas versprüht. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Mann. Dabei gerät nun auch ein BVB-Sicherheitsdienst ins Visier der Ermittler.