Das aktuelle Wetter Dortmund 24°C
Dortmund

Dortmund-Rückblick — das ist das Wichtigste aus 2012

01.01.2013 | 17:11 Uhr
Foto: WR

Dortmund.   Was waren die Schlagzeilen des Jahres 2012 in Dortmund? Der SPD-Sieg bei der Wiederholungswahl? Der Endlos-Prozess um Envio? Die Ermordung der drei Kinder in der Fichtestraße? Oder doch der BVB? Wir haben die wichtigsten Nachrichten zusammengestellt.

Na, wie war das Jahr denn so? Eins steht jedenfalls fest: Für Dortmund gehen zwölf ereignisreiche Monate zu Ende, obwohl die Stadt in der Vergangenheit auch schon turbulentere Jahre durchgestanden hat. Aber keine Angst: Neben Skandalen und schlechten Nachrichten gab es natürlich auch ein paar Lichtblicke. Und eine Wiederholungswahl, die sich gewaschen hat.

Wir haben die wichtigsten Nachrichten 2012 aus Dortmund zusammengestellt!

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Baugerüst eingestürzt
Bildgalerie
Fotostrecke
Gerüstunfall
Bildgalerie
Fotostrecke
So war das Kinderfest in der Erbpacht-Siedlung
Bildgalerie
Fotostrecke
So viel zu sehen, so wenig Zeit: Rundgang Kunst an der Uni
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7437970
Dortmund-Rückblick — das ist das Wichtigste aus 2012
Dortmund-Rückblick — das ist das Wichtigste aus 2012
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-rueckblick-das-ist-das-wichtigste-aus-2012-id7437970.html
2013-01-01 17:11
Dortmund