Das aktuelle Wetter Dortmund 8°C
Test

Die besten Bücher über Dortmund

15.11.2012 | 11:07 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
DORTMUND – Willi Garth und Werner Otto 

Der neueste Stern am Stadtführer-Himmel – und ein lohnender dazu. Der neue Bildband zeigt die schönsten Seiten von Dortmund, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die lohnendsten Ziele. Die Einteilung ist sehr übersichtlich - Info-Texte dazu sind sehr übersichtlichund kurz. Hübsch verpackt unter dem Weihnachtsbaum macht sich das Buch sicher gut. Ausgepackt und griffbereit im Bücherregal aber auch.

15,90 Euro, gebunden, 72 Seiten, Wartberg-Verlag 2012, ISBN 978-3831324934
DORTMUND – Willi Garth und Werner Otto Der neueste Stern am Stadtführer-Himmel – und ein lohnender dazu. Der neue Bildband zeigt die schönsten Seiten von Dortmund, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die lohnendsten Ziele. Die Einteilung ist sehr übersichtlich - Info-Texte dazu sind sehr übersichtlichund kurz. Hübsch verpackt unter dem Weihnachtsbaum macht sich das Buch sicher gut. Ausgepackt und griffbereit im Bücherregal aber auch. 15,90 Euro, gebunden, 72 Seiten, Wartberg-Verlag 2012, ISBN 978-3831324934Foto: Wartberg-Verlag

Dortmund Stand: November 2012 — aktualisiert November 2013

Bücher über Dortmund — welche gehören ins Bücherregal?

Was bietet Literatur über Dortmund? Wir haben uns einige Bücher genau angeschaut. Aber ein Blick in den Laden lohnt allemal – es gibt nämlich noch viel mehr. Nicht nur über den BVB...

Allein 2013 sind vier lohnende Bücher über Dortmund sind 2013 druckfrisch erschienen: Der wohlig-warme Bildband "Dortmund so wie es war", das vor Wissen strotzende Kinderbuch "Dortmund für dich", der alternative Stadtführer "101 mal Dortmund" und ein neuer Wanderführer.

Stadtinfo Dortmund
Was Sie über Dortmund wissen müssen

Auf unseren Stadtinfo-Seiten zeigen wir Ihnen Dortmund von all seinen Seiten - von Radtouren und Freizeittipps über Kultur, Stadtgeschichte bis zur...

Und kurz zusammengefasst kann man sagen: Sie allen taugen als Geschenk. Aber falls Ihnen das als Kaufempfehlung nicht reicht: Wir haben die 27 besten Bücher über Dortmund zusammengestellt!

Den BVB haben wir dabei allerdings außen vor gelassen. Das würde dann doch den Rahmen sprengen. Daher seien hier nur kurz ein paar gute erwähnt: "Unser ganzes Leben — Die Fans des BVB" (Fankultur), "Ein Jahrhundert Borussia Dortmund 1009-2009" (Jubiläum), "Gelbfieber — Wie Dortmund Fußball-Hauptstadt wurde" (Meisterschaft) oder auch "Das große Buch vom BVB" (Wissen).

Katrin Figge

Fotostrecken aus dem Ressort
Klaus Major Heuser in der Pauluskirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Neonazi-Demo in der Nordstadt
Bildgalerie
Fotostrecke
Die leuchtende Pauluskirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
60 ehemalige Schalker
Bildgalerie
Traditionself
Trauer um Udo Jürgens
Bildgalerie
Udo Jürgens
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Graffring
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Portas-Cup 2014
Bildgalerie
Portas-Cup 2014
Sportfreunde Niederwenigern verloren das Spiel
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage an der Kohlenbahn
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A


Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Demonstranten sollen Steine auf Polizisten geworfen haben
Demonstration
Ausschreitungen der linken Gegendemonstranten während der Kundgebung der Partei "Die Rechte" in Dortmund. Antifa-Bündnis beklagt Vorgehen der Polizei.
Dortmunder zeigen ein großes Herz für Wohnungslose
15.000 Euro gespendet
Obdachlosen-Pfarrer Daniel Schwarzmann ist fast sprachlos angesichts der Hilfsbereitschaft der Dortmunder Bürger. Fast 15 000 Euro sind auf dem...
Das ist der Feiertags-Fahrplan für Busse und Bahnen
Weihnachten und Silvester
Verwandte besuchen, die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen, mit Freunden zum Weihnachtsmarkt: Auch über die Feiertage nutzen viele Dortmunder Bus...
Fehlende Mittel - Jugendforum Nordstadt steht vor dem Aus
Förderung endet
Drei Jahre und vier Monate das ist die Lebensdauer des Jugendforums Nordstadt. Nun läuft die Förderung aus, das Projekt steht vor dem Ende. Zum...
Einbrecher verheddert sich in Weihnachtsbeleuchtung
Einbruch
Einbrecher wollten eine Dortmunder Familie ausrauben. Doch sie hatten ihre Rechnung offenbar ohne die Weihnachtsbeleuchtung im Vorgarten gemacht.
Fotos und Videos