Das aktuelle Wetter Dortmund 11°C
Test

Die besten Bücher über Dortmund

Zur Zoomansicht 15.11.2012 | 11:07 Uhr
DORTMUND – Willi Garth und Werner Otto 

Der neueste Stern am Stadtführer-Himmel – und ein lohnender dazu. Der neue Bildband zeigt die schönsten Seiten von Dortmund, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die lohnendsten Ziele. Die Einteilung ist sehr übersichtlich - Info-Texte dazu sind sehr übersichtlichund kurz. Hübsch verpackt unter dem Weihnachtsbaum macht sich das Buch sicher gut. Ausgepackt und griffbereit im Bücherregal aber auch.

15,90 Euro, gebunden, 72 Seiten, Wartberg-Verlag 2012, ISBN 978-3831324934
DORTMUND – Willi Garth und Werner Otto Der neueste Stern am Stadtführer-Himmel – und ein lohnender dazu. Der neue Bildband zeigt die schönsten Seiten von Dortmund, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die lohnendsten Ziele. Die Einteilung ist sehr übersichtlich - Info-Texte dazu sind sehr übersichtlichund kurz. Hübsch verpackt unter dem Weihnachtsbaum macht sich das Buch sicher gut. Ausgepackt und griffbereit im Bücherregal aber auch. 15,90 Euro, gebunden, 72 Seiten, Wartberg-Verlag 2012, ISBN 978-3831324934Foto: Wartberg-Verlag

Dortmund Stand: November 2012 — aktualisiert November 2013

Bücher über Dortmund — welche gehören ins Bücherregal?

Was bietet Literatur über Dortmund? Wir haben uns einige Bücher genau angeschaut. Aber ein Blick in den Laden lohnt allemal – es gibt nämlich noch viel mehr. Nicht nur über den BVB...

Allein 2013 sind vier lohnende Bücher über Dortmund sind 2013 druckfrisch erschienen: Der wohlig-warme Bildband "Dortmund so wie es war", das vor Wissen strotzende Kinderbuch "Dortmund für dich", der alternative Stadtführer "101 mal Dortmund" und ein neuer Wanderführer.

Stadtinfo Dortmund
Was Sie über Dortmund wissen müssen

Wie lebt es sich in Dortmund? Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Dortmund von allen Seiten. Wir haben alle Infos und Fakten über die Stadt gesammelt — von Radtouren und Freizeittipps über Kultur, Stadtgeschichte und die Borussia bis zu Shopping-Tipps für Auswärtige.

Und kurz zusammengefasst kann man sagen: Sie allen taugen als Geschenk. Aber falls Ihnen das als Kaufempfehlung nicht reicht: Wir haben die 27 besten Bücher über Dortmund zusammengestellt!

Den BVB haben wir dabei allerdings außen vor gelassen. Das würde dann doch den Rahmen sprengen. Daher seien hier nur kurz ein paar gute erwähnt: "Unser ganzes Leben — Die Fans des BVB" (Fankultur), "Ein Jahrhundert Borussia Dortmund 1009-2009" (Jubiläum), "Gelbfieber — Wie Dortmund Fußball-Hauptstadt wurde" (Meisterschaft) oder auch "Das große Buch vom BVB" (Wissen).

Katrin Figge

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Vermüllte Problemhäuser
Bildgalerie
Verwahrlosung
Alternatives Wohnprojekt
Bildgalerie
Fotostrecke
Entwarnung
Bildgalerie
Ebola Verdacht
Florian David Fitz beim Seniorenkino
Bildgalerie
Lichtburg
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Explosion
Neueste Fotostrecken
Gladbach zaubert beim 5:0
Bildgalerie
Europa League
So leben Flüchtlinge in Deutschland
Bildgalerie
Migration
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Fotos und Videos
Viertes Oktoberfest in Eving
Bildgalerie
Fotostrecke
Messe Hund und Pferd gestartet
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
So würden Dortmunds Kliniken auf Ebola reagieren
Seuche
Keines der Krankenhäuser in Dortmund könnte im Fall der Fälle einen Ebola-Patienten behandeln, auch nicht das größte Krankenhaus in NRW, das Klinikum Dortmund. Zum Einsatz müsste ein Spezial-Rettungswagen kommen. Die Sicherheitsstandards für die Isolation eines Ebola-Kranken sind einfach zu hoch.
„Visions“ kennt das Geheimnis ewiger Jugend
Pop
Am Wochenende gibt’s ein Festival, denn das Dortmunder Magazin für Alternative Rock feiert seinen 25. Geburtstag - und hat sich die Frische erhalten. Ein Gespräch mit Chefredakteur Michael Lohrmann über Kurt Cobain, Rock’n’Roll-Lifestyle und größenwahnsinnige Vertriebsdeals in der Dönerbude...
Schlägerei im BVB-Stadion heute vor Gericht
Signal Iduna Park
Eine wüste Schlägerei im Signal Iduna Park beschäftigt am Freitag das Dortmunder Amtsgericht. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen zwei Fußballfans erhoben - diese wiederum erheben schwere Vorwürfe gegen BVB-Ordner
So würden Dortmunds Kliniken auf Ebola reagieren
Isolation und...
Keines der Krankenhäuser in Dortmund kann im Fall der Fälle einen Ebola-Patienten behandeln, auch nicht das größte Krankenhaus in NRW, das Klinikum Dortmund. Zum Einsatz müsste ein Spezial-Rettungswagen kommen. Das städtische Gesundheitsamt warnt vor Panikmache.
DOlles für deinen Freitag - Adler und Kobras auf Kufen
Tipps für Dortmund
Maike Kranaster ist das "Dortmunder Mädel". Damit keine Langeweile aufkommt, gibt sie in ihrem Blog Ausflugs- und Ausgehtipps für Dortmund - jetzt auch auf RuhrNachrichten.de. Für den heutigen Freitag empfiehlt sie Adler und Kobras auf Kufen.