Das aktuelle Wetter Dortmund 13°C
Glosse

Der schönste Tag im Leben?

30.08.2009 | 16:06 Uhr

Sie sind nicht verheiratet? Glück gehabt!

Die Unterschrift unters (fast) Lebenslänglich ist ja nicht tragisch – die meisten zumindest sind bei klarem Verstand, wenn sie hier „Ja” sagen. Sie kennen nämlich die fünf großen Brüder der Braut und wissen, was passieren würde, wenn sie auch nur um zwei Buchstaben vom Text abweichen... Bis sie allerdings auf dem Standesamt landen, haben sie schon das peinliche Junggesellen-Ade hinter sich, mit Tütü und Kondom... Dann der erste Kuss als Mann und Frau, ein schönes Essen im Familienkreis, anschließend eine zünftige Party mit Musik und Spanferkel. Und guter Laune! Bis die Eheleute nachts nach Hause stolperten. Ein Zuhause, das sie erst vor zwei Monaten bezogen und renoviert hatten. Und das jetzt nicht wiederzuerkennen war. Mit Wackelpudding in Waschbecken, kiloweise Reis, Konfetti und Erbsen in jedem, wirklich jedem Schrank, Fingerfarbe-beschmierten Fenstern (34!) und mehr Fiesheiten. Man hört, dass die beiden die Scheidung eingereicht haben – von den „Freunden”, weiß Florian

Anja Schröder



Kommentare
Aus dem Ressort
Ehemals besetzte Kirche bald kein Denkmal mehr
Enscheder Straße
Eine Kita statt einer leer stehenden Kirche: Die Albert-Magnus-Kirche in der Nordstadt war vor Kurzen in den Schlagzeilen, weil sie besetzt wurde. Jetzt soll sie abgerissen werden, aber zuvor muss noch verhandelt werden.
Das verrät Ihre Visitenkarte über Sie und Ihre Firma
Big-Data-Kongress in...
Visitenkarten sind beliebte Tauschobjekte bei Geschäftstreffen - doch neben Namen und Kontaktdaten verraten sie mehr über einen selbst und das eigene Unternehmen, als man denkt. Meinert Jacobsen zeigt, was. Der Daten-Experte, einer der Teilnehmer eines großen Big-Data-Kongresses in der...
Dortmund gibt Kaninchen in Parks zum Abschuss frei
Myxomatose
Mit der Flinte gegen die Kaninchenseuche: Dortmunds Jäger haben jetzt den Auftrag erhalten, in Parks und an Sportplätzen Kaninchen zu schießen. Der Grund: Die Seuche Myxomatose wütet schlimmer als je zuvor in Dortmund.
Stadt gibt Kaninchen in Parks zum Abschuss frei
Myxomatose-Epidemie
Mit der Flinte gegen die Kaninchenseuche: Dortmunds Jäger haben jetzt den Auftrag erhalten, in Parks und an Sportplätzen Kaninchen zu schießen. Der Grund: Die Seuche Myxomatose wütet schlimmer als je zuvor in Dortmund.
In der BVB-Krise nicht draufhauen, sondern aufbauen
Fankolumne
Zum ersten Mal seit vielen Jahren steckt der BVB in einer sportlichen Krise. Es ist eine schwere Zeit für Club und Fans, aber es hat schon weit schwerere gegeben. Die Fans müssen weiter vorleben, was in der Vereinshymne steht: "Wir halten fest und treu zusammen!", meint Fankolumnist Rutger Koch.
Fotos und Videos
Foto-Projekt "Wir: echt Nordstadt"
Bildgalerie
Fotostrecke
1. Holzener Teich- und Fischfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Sehfest Hörde
Bildgalerie
Fotostrecke
Die WG in der alten Polizeiwache
Bildgalerie
Fotostrecke