Das aktuelle Wetter Dortmund 16°C
Fußballfans

Demo für die Fankultur

Zur Zoomansicht 08.12.2012 | 14:14 Uhr
BVB-Fans demonstrierten in Dortmund für den Erhalt der Fankultur.
BVB-Fans demonstrierten in Dortmund für den Erhalt der Fankultur.Foto: Stefan Reinke/WNM

Rund 2000 BVB-Fans haben am Samstag in Dortmund für den "Erhalt der Fankultur" demonstriert.

Ein schwarz-gelber Lindwurm zog am Samstag durch Dortmund. Gemeinsam forderten rund 2000 BVB-Fans den Erhalt der Stadionkultur in Deutschland.

Stefan Reinke

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Schweizer Sennehunde in Aplerbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Weltkindertag in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Apfelfest auf dem Hof Mertin
Bildgalerie
Fotostrecke
So schön war die Operettengala
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Tag des Sports und Panoramalauf
Bildgalerie
Balver Tag des Sports
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Mittagstisch in Welper
Bildgalerie
Mahlzeit
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Freche Tattoss gegen Straßenmüll
Bildgalerie
Kunst-Aktion
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
10.12.2012
10:28
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

09.12.2012
10:55
Demo für die Fankultur
von sosolala | #1

Das mit der Fankultur finde ich schon als makaberer Witz,wo soll die Kultur sein?Wo Polizei und Ordner,das Leben von Menschen schützen muß!!!
Als nur Fussballfan der sich ein Spiel ansehen möchte,und nur ein gutes Spiel sehen will,hat ja Angst um seine leibliche unversehertheit!
Und das nennt man Fankultur?!
Würden sich die Fans sich Zivilisiert benehmen,dann wäre es nicht NÖTIG sich über Sicherheit im Stadion Gedanken zu machen.
Die Fans sind es Selber schuld das es soweit gekommen ist,das Steuerzahler und der Verein,finanziell Belastet werden!

Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Drei Jahre Stadionverbot für Haargel-Diebstahl
Prozess
Am Wochenende war er noch der strahlende Sieger, am Montag musste ein Anhänger des Fußballclubs FSV Mainz 05 vor dem Dortmunder Landgericht eine bittere Niederlage einstecken. Auch in der Berufung wurde ein gegen ihn verhängtes dreijähriges bundesweites Stadionverbot bestätigt.
Drei Jahre Stadionverbot für Haargel-Diebstahl
Fan scheitert vor Gericht
Am Wochenende war er noch der strahlende Sieger, am Montag musste ein Anhänger des Fußballclubs FSV Mainz 05 vor dem Dortmunder Landgericht eine bittere Niederlage einstecken. Auch in der Berufung wurde ein gegen ihn verhängtes dreijähriges bundesweites Stadionverbot bestätigt.
An diesen elf Sonntagen kann man 2015 einkaufen
Verkaufsoffenes Dortmund
Shoppen auch am Sonntag. An elf Sonntagen soll das 2015 in Dortmund möglich sein. Die Stadtverwaltung hat jetzt eine Liste mit Daten veröffentlicht, an denen in den Stadtteilen sonntags die Geschäfte öffnen sollen.
Bahn-Störungen bis zum Abend - Duisburg besonders betroffen
Bahn
Reisende in der Region müssen auch am Dienstag mit Beeinträchtigungen rechnen. Im Regional- und Fernverkehr geht die Bahn von Verspätungen und Ausfällen bis in die Abendstunden hinein aus. Besonders betroffen ist der Westen. Insbesondere in Duisburg gibt es Probleme.
Neuer Zehner kommt - aber nicht alle Automaten nehmen ihn
Geldschein
Der neue Zehn-Euro-Geldschein wird ab Dienstag ausgegeben. Aber schon jetzt steht fest: Nicht alle Automaten akzeptieren den Schein. In den Bahnen der Dortmunder Stadtwerke (DSW21) sind 17 Automaten noch nicht umgerüstet.