Das aktuelle Wetter Dortmund 16°C
Tagesvorschau

Das wird in Dortmund am Mittwoch wichtig

19.02.2013 | 17:31 Uhr
Viel Schwung, tolle Optik, tolle Maschine: Dafür stand die Messe "Motorrad 2012".
Viel Schwung, tolle Optik, tolle Maschine: Dafür stand die Messe "Motorrad 2012".Foto: Dieter Menne/Dieter Menne

Dortmund.  Welche Themen bewegen am Mittwoch die Stadt? Wir schauen voraus, worüber unsere Reporter berichten werden. Mit dabei: Einer der berühmtesten Iren und heiße Maschinen.

Verdi-Warnstreik

11 Uhr



Ryanair-Chef am Dortmunder Airport

Ab März startet die irische Billig-Fluglinie Ryanair ab Dortmund. Für Mittwochnachmittag hat sich der legendäre Chef der Fluglinie, Michael O'Leary in Dortmund zu einer Pressekonferenz angemeldet- O'Leary ist für seine markigen Sprüche über Konkurrenten und Politiker bekannt.



Alles über Motorräder - Messe in Westfalenhalle

Auf einer Pressekonferenz werden die Highlights der Messe "Motorräder Dortmund 2013" vorgestellt.Über 440 Aussteller präsentieren vom 28. Februar bis zum 3. März in den Westfalenhallen auf der größten Frühjahrsmesse Europas ihre Neuheiten. 100.000 Besucher werden zum Saisonauftakt erwartet. Die Pressekonferenz findet am Mittwochmorgen statt.





Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Im Atelier von Osman Xani
Bildgalerie
Fotostrecke
So entsteht die Energie-Plus-Kita
Bildgalerie
Fotostrecke
So sieht es derzeit im Fredenbaumpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Freibad Hardenberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Lebensgefahr - DEW nimmt Nordstadt-Haus vom Netz
Münsterstraße
"Gefahr für Leib und Leben": DEW21 Netz hat zusammen mit Ordnungsamt und Polizei ein Haus an der Münsterstraße in der Nordstadt von der Versorgung getrennt. Offenbar wurden dort die Strom- und Wasserleitungen manipuliert.
Genossenschaft will Senior (84) aus Wohnung werfen
Nach 37 Jahren
Rauswurf für einen behinderten Senior? Der Baroper Dieter Berse (84) ist seh- und gehbehindert und wohnt seit 37 Jahren in der Wohnung einer Genossenschaft. Obwohl Berse selbst Genosse ist, soll er plötzlich raus aus seiner Wohnung, wird gar verklagt - wir erklären den Fall.
Mann muss aus Auto geschnitten werden
Bayrische Straße
Schwerer Unfall in Eving: An der Bayrischen Straße sind am Freitagmittag zwei Autos kollidiert. Vier Personen wurden dabei laut Polizei verletzt. Ein Schwerverletzter musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geschnitten werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Lebensgefahr — Dortmunder Versorger nimmt Haus vom Netz
Problemhaus
Der Dortmunder Energie- und Wasserversorger DEW21 Netz hat zusammen mit Ordnungsamt und Polizei ein Haus an der Münsterstraße in der Nordstadt von der Versorgung getrennt. Offenbar wurden dort die Strom- und Wasserleitungen manipuliert. Die Situation war offenbar lebensgefährlich.
Genossenschaft will Senior (84) aus Wohnung werfen
Wohnen
Rauswurf für einen behinderten Senior? Der Dortmunder Dieter Berse (84) ist seh- und gehbehindert und wohnt seit 37 Jahren in der Wohnung einer Genossenschaft. Obwohl Berse selbst Genosse ist, soll er plötzlich raus aus seiner Wohnung, wird gar verklagt — wir erklären den Fall.