Das aktuelle Wetter Dortmund 19°C
Tagesvorschau

Das wird in Dortmund am Mittwoch wichtig

19.02.2013 | 17:31 Uhr
Viel Schwung, tolle Optik, tolle Maschine: Dafür stand die Messe "Motorrad 2012".
Viel Schwung, tolle Optik, tolle Maschine: Dafür stand die Messe "Motorrad 2012".Foto: Dieter Menne/Dieter Menne

Dortmund.  Welche Themen bewegen am Mittwoch die Stadt? Wir schauen voraus, worüber unsere Reporter berichten werden. Mit dabei: Einer der berühmtesten Iren und heiße Maschinen.

Verdi-Warnstreik

11 Uhr



Ryanair-Chef am Dortmunder Airport

Ab März startet die irische Billig-Fluglinie Ryanair ab Dortmund. Für Mittwochnachmittag hat sich der legendäre Chef der Fluglinie, Michael O'Leary in Dortmund zu einer Pressekonferenz angemeldet- O'Leary ist für seine markigen Sprüche über Konkurrenten und Politiker bekannt.



Alles über Motorräder - Messe in Westfalenhalle

Auf einer Pressekonferenz werden die Highlights der Messe "Motorräder Dortmund 2013" vorgestellt.Über 440 Aussteller präsentieren vom 28. Februar bis zum 3. März in den Westfalenhallen auf der größten Frühjahrsmesse Europas ihre Neuheiten. 100.000 Besucher werden zum Saisonauftakt erwartet. Die Pressekonferenz findet am Mittwochmorgen statt.





Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Ferienprogramm Lilalu
Bildgalerie
Fotostrecke
So bunt ist der Zirkus Carl Busch
Bildgalerie
Fotostrecke
Sturmschäden im Volksgarten
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Mann bricht Taschendieb das Nasenbein
Dortmunder Hauptbahnhof
Ein Diebstahl-Opfer wehrt sich: Zwei 18-Jährige wollten einem Mann am Hauptbahnhof die Brieftasche stehlen. Pech für das Duo, denn der Mann bemerkte den Diebstahl. Einer der Diebe musste ins Krankenhaus.
Schwer verletzt nach Auffahrunfall auf der B1
Unfall in Fahrtrichtung...
Bei einem Unfall auf der B1 am Donnerstagnachmittag wurde eine 45-Jährige aus Hemer schwer verletzt. Ein Rentner aus Münster war ihr mit seinem Mercedes aufgefahren.
Kriminelle versenken geklauten Polo im Dortmund-Ems-Kanal
Kriminalität
Es hört sich an wie eine Szene aus der Ruhrpott-Gangsterklamotte "Bang Boom Bang": Sechs Männer haben in der Nacht zu Freitag einen VW-Polo im Dortmund-Ems-Kanal versenkt. So wollten sie offenbar den kurz zuvor geklauten Wagen verschwinden lassen. Dabei wurden sie jedoch beobachtet.
Neonazi-Frau zeigte Hitlergruß - Polizei fahndet mit Bild
Rechte Demo am 1. Mai
Mit dem Hitlergruß durch Dortmunds Westen: Seit der Neonazi-Demo am 1. Mai fahndet die Polizei nach einer weiblichen Rechtsextremen, die während des Aufmarschs ihren Arm zum verbotenen Hitlergruß gehoben hat. Nun haben die Ermittler ein Foto der Gesuchten veröffentlicht.
Autofahrer nach Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt
Marsbruchstraße
Schwer verletzt wurde ein 45-jähriger Mann am Donnerstag Morgen auf der Marsbruchstraße. Beim Linksabbiegen hatte er offenbar die Straßenbahn übersehen - dann krachte es.