Das aktuelle Wetter Dortmund 8°C
Tagesvorschau

Das wird in Dortmund am Mittwoch wichtig

19.02.2013 | 17:31 Uhr
Viel Schwung, tolle Optik, tolle Maschine: Dafür stand die Messe "Motorrad 2012".
Viel Schwung, tolle Optik, tolle Maschine: Dafür stand die Messe "Motorrad 2012".Foto: Dieter Menne/Dieter Menne

Dortmund.  Welche Themen bewegen am Mittwoch die Stadt? Wir schauen voraus, worüber unsere Reporter berichten werden. Mit dabei: Einer der berühmtesten Iren und heiße Maschinen.

Verdi-Warnstreik

11 Uhr



Ryanair-Chef am Dortmunder Airport

Ab März startet die irische Billig-Fluglinie Ryanair ab Dortmund. Für Mittwochnachmittag hat sich der legendäre Chef der Fluglinie, Michael O'Leary in Dortmund zu einer Pressekonferenz angemeldet- O'Leary ist für seine markigen Sprüche über Konkurrenten und Politiker bekannt.



Alles über Motorräder - Messe in Westfalenhalle

Auf einer Pressekonferenz werden die Highlights der Messe "Motorräder Dortmund 2013" vorgestellt.Über 440 Aussteller präsentieren vom 28. Februar bis zum 3. März in den Westfalenhallen auf der größten Frühjahrsmesse Europas ihre Neuheiten. 100.000 Besucher werden zum Saisonauftakt erwartet. Die Pressekonferenz findet am Mittwochmorgen statt.





Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Schweizer Sennehunde in Aplerbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Weltkindertag in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Apfelfest auf dem Hof Mertin
Bildgalerie
Fotostrecke
So schön war die Operettengala
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Bundesweites Stadionverbot nach Haargel-Diebstahl
Prozess
Haargel hatte der Fußballfan des FSV Mainz gestohlen und sich gegen einen Ladendetektiv zur Wehr gesetzt. Das rechtfertigte aus Sicht des Dortmunder Landgerichtes ein drei Jahre geltendes bundesweites Stadionverbot, das der BVB gegen den 24-Jährigen angeordnet hatte.
Drei Jahre Stadionverbot für Haargel-Diebstahl
Fan scheitert vor Gericht
Am Wochenende war er noch der strahlende Sieger, am Montag musste ein Anhänger des Fußballclubs FSV Mainz 05 vor dem Dortmunder Landgericht eine bittere Niederlage einstecken. Auch in der Berufung wurde ein gegen ihn verhängtes dreijähriges bundesweites Stadionverbot bestätigt.
An diesen elf Sonntagen kann man 2015 einkaufen
Verkaufsoffenes Dortmund
Shoppen auch am Sonntag. An elf Sonntagen soll das 2015 in Dortmund möglich sein. Die Stadtverwaltung hat jetzt eine Liste mit Daten veröffentlicht, an denen in den Stadtteilen sonntags die Geschäfte öffnen sollen.
Neuer Zehner kommt - aber nicht alle Automaten nehmen ihn
Geldschein
Der neue Zehn-Euro-Geldschein wird ab Dienstag ausgegeben. Aber schon jetzt steht fest: Nicht alle Automaten akzeptieren den Schein. In den Bahnen der Dortmunder Stadtwerke (DSW21) sind 17 Automaten noch nicht umgerüstet.
Dortmunder haben Probleme mit Internet-Telefonie
Kein Anschluss unter...
Zig Anrufe bei der Hotline, Ausharren in der Warteschleife und immer wieder den gleichen Sermon erzählen diese Erlebnisse teilen alle Betroffenen. Ebenso eint sie, dass sie alle einen IP-basierten Telefonanschluss besitzen. Die Telekom sieht da hingegen keinen Zusammenhang. Eine kleine Auswahl...