Veröffentlicht inEssen

Känguru hüpft durch Essen – und das offenbar schon seit Wochen!

Känguru hüpft durch Essen – und das offenbar schon seit Wochen!

essen-kaenguru.jpg
Ein kleines Känguru hüpft durch Essen – es ist vor zwei Wochen abgehauen. (Symbolfoto) Foto: Zoo Duisburg / I. Sickmann

Was für eine verrückte Entdeckung: In Essen traute ein Mann in der Nacht zu Samstag seinen Augen nicht, als ihm plötzlich ein Känguru über den Weg hüpfte.

Er fing es ein, doch das junge Tier wehrte sich so heftig, dass es entkommen konnte und in einem Waldstück in Essen-Kupferdreh verschwand, bevor Polizei und Feuerwehr zur Stelle waren. Seither ward es nicht mehr gesehen.

Essen: Känguru hüpft durch den Ruhrpott – und entkommt seinem Fänger

Die Beamten ermittelten bald den mutmaßlichen Besitzer des exotischen Tieres. Der gab an, dass ihm das Känguru bereits rund eine Woche zuvor ausgebüxt war.

Das heißt: Das Känguru hüpft jetzt bereits seit zwei Wochen durch Essen.

————————————

• Mehr News aus Essen:

Essen: Neuer Store im Limbecker Platz eröffnet – er verkauft, was du sonst nirgendwo in Essen bekommst

Open-Air-Kino mitten in der Essener Innenstadt: Auf diese Filme kannst du dich im Sommer freuen

• Top-News des Tages:

Hund erleidet Todesqualen in überhitztem Auto auf Parkplatz – die Reaktion der Besitzerin ist beschämend

Michael Schumacher – dieses Video schockiert die Fans: „Respektlos!“ ++ „Brutal!“

————————————-

Das Jungtier ist etwa ein Jahr alt und aufgerichtet etwa einen Meter groß. Weil ein Känguru im Ruhrpott durchaus auffällt, hofft die Polizei darauf, dass es erneut entdeckt wird (>> hier mehr zum Känguru).

Aktive Suche nach ausbebüxtem Känguru aussichtslos

Aktiv sucht die Polizei aber nicht nach dem Känguru – zu aussichtslos wäre eine Jagd, wie eine Polizei-Sprecherin gegenüber DER WESTEN erklärte.

+++ Essen: Ruhrbahn lässt dich einen Tag lang völlig kostenlos Bus und Bahn fahren – unter einer Bedingung +++

Das bestätigte nicht nur der missglückte Fangversuch des Finders, sondern auch der Besitzer: „Mehr als warten kann man eigentlich nicht machen.“

Du hast das kleine Känguru gesehen? Dann melde dich bei der Polizei Essen unter 0201 / 8290.