Das aktuelle Wetter Dortmund 30°C
Stadtinfo Fußballstadt Dortmund
Die BVB-Fankolumne

Egal, ob Sicherheitsdebatte, Fan-Demo, seltsame Schiedsrichter-Entscheidungen, Jubel oder Trauer - in der Fankolumne geht es um die Emotionen und Gedanken der Fans von Borussia Dortmund.

Dankbarkeit und Vorfreude - Pokalsieg am Ende einer Ära?
Fankolumne
Dortmund. Beim BVB endet eine Ära, beginnt eine neue Zeitrechnung. Doch vorher haben wir die Chance, in Berlin eine dieser Nächte für die Ewigkeit zu erleben.
BVB verliert die Generalprobe – aber nur vom Ergebnis
Fankolumne
Dortmund. So richtig ärgern sich die Fans des BVB nicht über die Niederlage in Wolfsburg. Das DFB-Pokalfinale ist wichtiger, meint Kolumnist Julian Bräker.
Wie viel Volkswagen verträgt der Volkssport Fußball?
Fankolumne
Dortmund. Der Autokonzern VW ist im Fußball omnipräsent. Nicht nur der VfL Wolfsburg profitiert davon. Doch wie viel Volkswagen verträgt der Volkssport Fußball?
Infos zur Stadt
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Mehr zum Thema
Drei Gründe, warum der BVB die Bayern schlagen muss
Fankolumne
Dortmund. Kolumnist Holger Sitter nennt drei Gründe, warum der BVB die Bayern schlagen muss. Es geht nicht nur um den von Jürgen Klopp gewünschten Autokorso.
Unnötiges Understatement des BVB nach Bayern-Spiel
Fankolumne
Dortmund. Es läuft nicht rund bei Borussia Dortmund. Doch Understatement ist unangebracht, denn noch kann der BVB einen Titel holen, so unser Kolumnist.
Verschnaufpause auf der Dortmunder Gefühlsachterbahn
Fankolumne
Dortmund. Das torlose Remis des BVB in Hamburg erinnert den Kolumnisten Rutger Koch an etwas Ungewohntes: Fußballalltag.
Siegesserie auf dem Rasen - Ausfälle auf den Rängen
Fankolumne
Dortmund. Drei Siege in Serie lassen die Herzen der BVB-Fans höher schlagen. Doch auf den Rängen gab es auch Unerfreuliches, so Kolumnist Jens Matheuszik.
„Der BVB ist wieder da!“ – BVB-Fans schöpfen neue Hoffnung
Fankolumne
Dortmund. Fan-Kolumnist Rutger Koch fühlt sich im Angesicht des Sieges seines BVB gegen Mainz an die traditionellen Aufs und Abs der Borussia erinnert.
Platz 16 - das Gelsenkirchen der Bundesliga-Tabelle
Fankolumne
Dortmund. Fast hätte Kolumnist Christoff Strukamp vergessen, wie sich Siege anfühlen. Doch so richtig gut fühlt sich der Relegationsrang 16 auch nicht an.
Trotz Überzahl Rang 18 gefestigt – und ich bin schuld!
Fankolumne
Dortmund. Die Bundesliga gibt Fan-Kolumnist Michael Friederici viel Anlass zur Lästerei. Doch das Lachen bleibt beim Blick auf den BVB im Halse stecken.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
Der BVB — eine Erfolgsgeschichte seit 1909
Borussia Dortmund

Der Ballspielverein Borussia 09 Dortmund wurde am 19. Dezember 1909 gegründet. Er gehört zu den erfolgreichsten Klubs im deutschen Männerfußball mit...

Aktuelle Tweets
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-