Das aktuelle Wetter Dortmund 24°C
Internet

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik

11.12.2012 | 15:30 Uhr
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
Facebook-Seite von Borussia Dortmund.Foto: Facebook

Dortmund.   Über nichts anderes wurde im Jahr 2012 bei Facebook so oft gesprochen wie über den BVB. In der neuesten Statistik lässt die Borussia die Begriffe „Berlin Tag und Nacht“ und „Leider geil“ weit hinter sich – und den FC Bayern erst recht.

Wie jedes Jahr im Dezember hat Facebook wieder die auf der Website am häufigsten erwähnten Begriffe ausgewertet. Klarer Sieger der Themen-Tabelle: Borussia Dortmund. Kein anderer Begriff wurde im Jahr 2012 häufiger von den Nutzern des sozialen Netzwerks erwähnt als der BVB.

Damit verbannt der Verein nicht nur die Begriffe „Berlin Tag und Nacht“ (Fernsehserie) und „Leider Geil“ (Deichkind-Song) auf die Plätze zwei und drei – er lässt auch „FC Bayern München“ weit hinter sich. Der dümpelt irgendwo auf Rang 6 herum.

Laut dem Blog allfacebook.de, auf der die Ergebnisse jetzt veröffentlich wurden, wertet Facebook dafür alle von den Nutzern geposteten Statusmeldungen aus.

Die komplette Top Ten aus Deutschland:

  1. BVB
  2. Berlin Tag und Nacht (TV-Serie)
  3. Leider Geil (Deichkind-Song – inzwischen geflügeltes Wort)
  4. Ziemlich beste Freunde (Film)
  5. Chelsea Football Club (Fußballverein)
  6. FC Bayern München (Fußballverein)
  7. Daniele Negroni (DSDS-Zweiter)
  8. Cristiano Ronaldo (Fußballer)
  9. CRO (Musiker)
  10. Ted (Film)


Kommentare
12.12.2012
13:32
# 7 "ich_bin_?_ja_was_bin_ich_eigentlich?
von westfaIenborusse | #9

Stimmt, wir reissen in den letzten Jahren nix mehr und bekommen kaum was auf die Kette. Knapp dem Abstieg entkommen und beschämend erfolglos...

Wie gerne wären wir mal "jüngster Meister aller Zeiten" oder gar

"Meister mit der Rekordpunktezahl 81".

Auch "Double-Gewinner" wäre nicht schlecht.

Aber bei 34 Mio Jahresgewinn (höchster Gewinn aller Zeiten) haben wir auch noch den kleinsten Spieler-Etat aller europäischen CL-Gruppensieger!!

In der CL mit Mühe und Not (ohne Niederlagen, BATE grüsst) so grade eben und mit viel Glück Real Madrid abgehängt und auch noch im DFB-Pokal weiter.

Nebenbei den Wert der Mannschaft nur von 60 auf knapp 230 Mio in knapp 3 Jahren gesteigert. Echt erbärmlich und alles andere als "sehr-toll".

Denn so dürfen sich hier ja nur User nennen, die den "vollen Durchblick" haben.
Glück auf und Double-Grüsse an den Vize-Triple-Fan :-)

8 Antworten
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #9-1

na hoffentlich reisst die erfolgskette nicht ab (wonach es aktuell ja aussieht), sonst musst du die nächsten jahre mit "grüße vom doublegewinner 2012" signieren.

viele grüße vom schnellsten herbstmeister aller zeiten (der ist übrigens genauso viel wert wie deine 81 punkte...zumindest bis ende dieser saison... oder dein "jüngster meister aller zeiten"), vom rekordmeister und achtfachen doublegewinner und vierfach cl-gewinner aus der weltstadt münchen an den borstigplatz.

lächel...
von westfaIenborusse | #9-2

Na ja, von den letzten 6 Pflichtspielen in der BuLi und im Pokal haben wir Deine Roten fünfmal geputzt und einmal Remis gespielt....
(wer kann das schon von sich behaupten?)...

PS: ist der Titel "Herbstmeister" eigentlich jetzt auf dem Bayern-Briefbogen :-)
Und bis zum 18.Mai bleibt der BVB amtierender Meister und bis zum 1.Juni auch noch Pokalsieger. Klingt für Bayern-Fans komisch, ist aber so :-)

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #9-3

der titel herbstmeister steht an der stelle auf dem briefbogen, wo beim bvb die 81punkte vermerkt sind.

?
von westfaIenborusse | #9-4

Herbstmeister ist wie Waldmeister :-)
Gib mal bei google ein:
"Bester Fußball Meister der Geschichte"
81 Punkte....Das ist doch was, oder?

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article106262721/Dortmund-der-beste-Deutsche-Meister-aller-Zeiten.html

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #9-5

ich warte einfach mal ab was die bayern aus ihren bisherigen punkten machen. vielleicht reichts am ende sogar für mehr als 81.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #9-6

achja, bester meister der geschichte ist übrigens real madrid.

Real Madrid - Bester Meister in Deutschland :-)
von westfaIenborusse | #9-7

Echt? Spielen die auch in Germany? Wusste ich noch gar nicht :-)
Oder meinst Du die 100 Punkte der letzten Saison in 38 Spielen?

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #9-8

"Gib mal bei google ein:
"Bester Fußball Meister der Geschichte""

-real madrid...

12.12.2012
13:30
Tja
von The_Cooler | #8

"der bvb zuschauer" du klingst etwas nach den leicht unterirdischen verallgemeinerungen von dieter meitzenkeim.

Warst du bei der Berlinklatsche auch in der schnuckeligen Monsterparade dabei?

1 Antwort
#7-19
von Kronenschmeckt | #8-1

Zum Beispiel.
Goldverdächtig, die Scheibe. :)

12.12.2012
11:41
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7

wenn man sonst schon nix reisst dann muss man sich halt über eine facebookstatistik freuen.

19 Antworten
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von REWE61 | #7-1

Genau. Sie sind wirklich "toll".

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7-2

es heißt "sehr" toll.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von REWE61 | #7-3

Oh ja, sorry. Die Betonung liegt vor allem auf dem Wort "SEHR".

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7-4

"sehr" gut erkannt!

sehr_voll_toll
von Kronenschmeckt | #7-5

Amtierender Doublesieger ist besser als dreifach Vize oder ?
Also entspann Dich.

Hoffe wir treffen die Bazis im neuen Jahr in einem Finale, dann gibts die nächste Klatsche für die Großkopferten, wetten ?






BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7-6

diese polemik verdeutlicht wieder mal sehr schön die aufkeimende arroganz am borsigplatz.
wir werden sehen wies läuft.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von Kronenschmeckt | #7-7

Das ist keine Polemik, das sind Tatsachen.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7-8

ein in der zukunft liegendes finale mit bisher unbekanntem ausgang sind also tatsachen?
bei dieser denkweise braucht man sich ja über gar nix mehr wundern...

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von Kronenschmeckt | #7-9

Wenn die super mega Überbayern es seit Jahren nicht schaffen, den kleinen BVB im eigenen Stadion zu schlagen, dann kann man sich ausrechnen, wie es auf einem neutralen Platz aussieht.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7-10

was ist er jetzt? klein? groß? doublegewinner? thekenmannschaft? weltklasse? ein regionales phänomen? titelverteidiger? außenseiter?
der bvb-zuschauer sucht sich immer die adjektive aus, die er gerade für seine unlogische argumentationskette braucht.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von REWE61 | #7-11

Hallo "sehr toller"7-10, einigen wir uns auf 8facher Meister, 3facher Pokalsieger, CL-Sieger, erster dt. Europapokalsieger (1966) und Weltpokalsieger. Obendrein einer der beliebtesten und populärsten Fußball-Clubs in Deutschland. SGG

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7-12

in ein paar jährchen (jahrzenten?) hat der bvb dann ja endlich den fc bayern erreicht. und vielleicht ist er dann auch endlich so beliebt und populär wie der fc bayern.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von REWE61 | #7-13

Ja, vielleicht! Bleib locker , Mensch! SGG

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von Kronenschmeckt | #7-14

Erzähl Du nochmal was von Polemik.
Was soll man sagen ?
Dir den BVB Spirit zu erklären, wäre vergebene Mühe.
Du bist halt einer, der sich in den Erfolgen des FCB sonnt, ( was ja auch nicht schwer fällt ) aber selbst hast Du die Arroganz Arena noch nie von innen gesehen, geschweige denn für diesen Verein jemals vor die Kugel getreten.
Ach ja, um Dir vorweg zu greifen, ich habe lange Jahre in der BVB Jugend gespielt.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7-15

na zum glück weiß ich jetzt das du mich
1. ganz sicher nicht kennst
2. erst recht nicht einschätzen kannst.

:)

voll_toll
von Kronenschmeckt | #7-16

Kindisches Gelaber, so wirst Du in Deinem Leben nicht weiter kommen.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #7-17

ich bin ziemlich zufrieden mit meinem bisherigen leben. und über "kindisch" braucht sich jemand wie du ganz sicher nicht mokieren....deine argumentation ist vergleichbar mit der eines vierjährigen.
aber wie gesagt: 7-15

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von Kronenschmeckt | #7-18

Friede sei mit Dir. :-))

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von DasMentalmonster | #7-19

@7-14

Ist das hier (http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4) der berühmte "BVB-Spirit"?

12.12.2012
11:25
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von klarsteller | #6

Warum steht denn bei FC Bayern München erklärend "Fussballverein" dahinter? Und bei "Chelsea Football Club" ebenfalls? Und warum fehlt eine Erklärung, was "BVB" bedeutet? Gerade bei dieser Abkürzung wäre doch eine Erklärung nötig. Es weiß ja längst nicht jede/r, was BVB bedeutet.

Vielleicht, weil die typischen Leser von derwesten.de kein Englisch können, "natürlich" wissen, was BVB bedeutet und vor allem außer dem BVB nichts anderes kennen?

1 Antwort
klarsteller
von westfaIenborusse | #6-1

Es gibt verschiedene Untersuchungen über Beliebtheit und Bekanntheitsgrad.
Laut UEFA liegt der Bekanntheitsgrad des BVB mit 93% enorm hoch.

Hier mal eine Allensbach-Statistik von 2007 bis 2012.

Bei der geringen Anzahl von Menschen über 14 Jahren, die
den BVB nicht kennen, ist eine Erklärung nicht zwingend, oder?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/171081/umfrage/bekanntheit-des-fussballvereins-borussia-dortmund/

12.12.2012
11:10
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ich_bin_sehr_toll | #5

das der begriff bvb so häufig erwähnt wurde, bedeutet noch lange nicht das dies auch in einem positiven zusammenhang statt fand.

5 Antworten
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von REWE61 | #5-1

Dies zeigt aber, dass der BVB sozusagen in aller Munde ist. Im Positiven wie im Negativen. Ein deutliches Zeichen von Poularität! SGG

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von REWE61 | #5-2

Popularität

@toll
von The_Cooler | #5-3

Das stimmt. Niedergang, Korruption, Misserfolge, nie Land gesehen gegen übermächtige Konkurrenz. Skandale, falsches Management etc.

ablach
von westfaIenborusse | #5-4

Stimmt, "sehr_voll_äh_toll....

Die Münchener TZ hat das auch im Mai bestätigt....
BVB beliebter als der FCBayern....Mann, Mann, Mann :-)
Sowas nennt man Markenmeister (Untersuchung der TU Braunschweig).
Nicht schlecht für so eine regionale Grösse, oder? :-)
Glück auf und Grüsse an den Vize-Triple-Oberfan....

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/studie-beliebter-bayern-meta-2312543.html

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von klarsteller | #5-5

Stimmt. In aller Munde und sehr populär. Der BVB liegt sogar in der Popularitätsstatstik sogar noch knapp vor der unglaublich populären Fernsehserie "Berlin Tag und Nacht".... Naja, wer es braucht....

11.12.2012
19:49
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von siebert2 | #4

die leute wollen halt den verein sehen der den schönsten fußball spielt.

11.12.2012
18:25
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von The_Cooler | #3

Allein vor dem letzten Pokalspiel in Berlin gab es etliche Monsterchen, die - man glaubt es nicht - mehrmals am Tag ihr Geschäft auf öffentlichen Wiesen verrichtet haben und stolz wie Bolle waren, dass sie ihre Kothaufen in ihre Monstertaschen stecken und abtransportieren konnten. Diese freudige Erfahrung musste ständig auch immer wieder unter den Monstern ausgetauscht werden, so dass die in der Nähe von Mülldeponien lungernde Monstergemeinde in kurzer Zeit anstieg und sich, unter der Leitung von Minimonster Dieter Meitzenkeim, an den Verzehr des eigenen Kots machte.

11 Antworten
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Cooler
von Kronenschmeckt | #3-2

KORREKT :-))))

Beim Steakessen gehen die Getränke auf mich. :-)

Mineralwasser aus dem
von The_Cooler | #3-3

Yellowstone-Park, gerne, Kronen:)

Mineralwasser?
von Kronenschmeckt | #3-4

Da wo Fische drin vögeln?
Ne, dann doch lieber ein kühles Bier oder einen schweren Roten bei den besten Steaks westlich des Missisippi.
Der einzige Tag, an dem ich dieses Jahr noch könnte, wäre nächste Woche Donnerstag der 20.12 .

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von The_Cooler | #3-5

Da kann ich nicht, aber morgen, Mittwoch, 17 Uhr (!) vor Ort. Deal?

Sorry,
von Kronenschmeckt | #3-6

morgen haben wir unseren letzten Klammerabend in diesem Jahr, da wird die Kasse geplünert und da darf ich nicht fehlen.
Donnerstag gehts dann weiter mit Weihnachtsaufführung im Kindergarten, Freitag Weihnachtsfeier Firma usw. usw.
Watt solls? Dann halt im neuen Jahr.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von The_Cooler | #3-7

Okay. Und immer schön Monster schiessen:)

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von Kronenschmeckt | #3-8

Alles halb so wild, leben und leben lassen, auch kranke Menschen brauchen ihren Platz in der Gesellschaft.
Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend, vielleicht bis morgen.

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3-9

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von wurschtulli | #3-10

Wieso eigentlich "das letzte" Pokalspiel? Gibt es keine mehr oder meint der Dentalmurkser, dass er vor dem nächsten Pokalspiel von der Bühne Abtritt?

Nein, nein, Wurdtulli,
von The_Cooler | #3-11

Da passiert nichts, er ist in guten Händen.

11.12.2012
17:17
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von DasMentalmonster | #2

Alleine vor dem letzten Pokalendspiel in Berlin gab es Myriaden an BVB-Kunden, die - man glaubt es nicht - mehrmals am Tag die gelben Pixel am "Hohlen Zahn" in Berlin gezählt haben und stolz wie Bolle waren, dass diese Zahl die der roten "bei weitem übertraf": Diese freudige Nachricht musste selbstverständlich auch immer wieder ständig aktualisiert ins Web an die dort lungernde Fangemeinde weitergeleitet werden...

BVB-Kunden und ihre Hobbies ...

13 Antworten
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von gumbel | #2-1

aha.... "lungernde Fangemeinde" ...Ihr übliches Diffamierungsschema...

Gumbel, kaum lockt man ihn,
von The_Cooler | #2-2

springt er, wie das Monster so machen, aus dem Gebüsch:)

Aber man kann ja auch nur
von The_Cooler | #2-3

wahrnehmen, was man selber in sich trägt: das "Herumlungern" dürfte die bevorzugte Algtagshandlung unserers Monsters sein, gelle?

Jepp....
von westfaIenborusse | #2-4

Lungern, lauern, spähen, neue Artikel sichten und, mit schelmischem Blick unter der Hass-Kappe, egal wie flach, sofort gefühlte 15mal am Tag mit Schmäh-Texten zuschütten, um die blau-weisse Bayern-Fahne wie bei einer Planeten-Entjungferung hinein zu rammen ins schwarz-gelbe Borussenherz....Da geht ihm das Herz auf...:-)

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von virginguard | #2-5

Warum wird dieser Fla..pfeife mit Antworten noch ein neues Forum hier gegeben?
SGG Seit 1967

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von virginguard | #2-6

Trocknet ihn doch einfach aus

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von DasMentalmonster | #2-7

Huch, der Südsl... äh ..die Südtribüne wird wach! In Deckung, Euer Liebden, in Deckung ...

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von virginguard | #2-8

In meinem Altler nur noch Jubelsitzfan "Block52"

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von virginguard | #2-9

sorry, solte 6-2 sebst beachten. asche auf mein Haupt

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von ozgirl | #2-10

Im Englischen mental - nicht ganz bei Sinnen (mild ausgedrueckt). Das erklaert alles.

@ozgirl
von The_Cooler | #2-11

Monsters are all a bit mental, arent they?

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von The_Cooler | #2-12

Okay, not all. There are good monsters, too:)

@ Cooler
von ozgirl | #2-13

Z.B. das Kruemmelmonster. Mehr Kekse fuer das Monster hier.

11.12.2012
15:38
BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von The_Cooler | #1

Das wundert mich nicht, wird doch allein unser Freund, das MentalMonster, in seinen diversen Verkörperungen, die Pole-Position fast im Alleingang gesichert haben.

2 Antworten
?
von westfaIenborusse | #1-1

Freund? Dann sollten wir ihn mal besuchen :-)

BVB schlägt Bayern in der Facebook-Statistik
von virginguard | #1-2

Thumbs Up!

Aus dem Ressort
Auf Zeche Gneisenau soll Bergbaukultur erlebbar werden
Bergbau
Das ehemalige Bergwerk Gneisenau in Dortmund-Derne prägt schon von weitem das Ortsbild. Die beiden Fördertürme überragen den kleinen Stadtteil. Dabei sind von einer der größten europäischen Zechen nur noch wengie Relikte erhalten. Ein Förderverein kümmert sich liebevoll darum.
Steiger Award für BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke
Preisverleihung
Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, bekommt den Steiger Award verliehen in der Kategorie "Ruhrgebiet". Damit wird laut den Organisatoren sein Engagement für den Fußballverein, aber auch für die Region gewürdigt. SPD-Politiker Peer Steinbrück soll die Laudatio halten.
17 Feuerwehreinsätze nach starkem Regen in Dortmund
Bach tritt über Ufer
Nach den schweren Regenfällen am Donnerstagabend musste die Feuerwehr zu 17 Einsätzen in Dortmund ausrücken. In Kirchlinde trat der Mühlenbach über die Ufer und überflutete das Gelände einer benachbarten Firma. Und für den Nachmittag gibt es erneut eine Unwetterwarnung.
Polizei zieht Fazit zum Blitzmarathon
Neunte Aktion in Dortmund
Nach 24 Stunden Blitzmarathon steht das Fazit nun fest: 375 Raser hat die Polizei im Dortmunder Stadtgebiet gefasst. Ein Erfolg war laut Polizei die Kooperation mit Schulkindern.
Schwarzfahrer beißt Polizist in die Hand
28-Jähriger randaliert
Ein 28-jähriger Mann ist am Donnerstagmittag ausgerastet, nachdem Bundespolizisten ihn am Hauptbahnhof beim Schwarzfahren erwischt hatten. Sie brachten den Arnsberger zur Wache, wo er völlig die Kontrolle verlor.
Fotos und Videos
Zeche Gneisenau Dortmund
Bildgalerie
Bergbau
Das Museum für Naturkunde
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Tabakmesse in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Infos zur neuen Mitte Höchsten
Bildgalerie
Fotostrecke