BVB-Sängerin Jo Marie Dominiak hat große musikalische Pläne

Die Lüner Sängerin Jo marie Dominiak kann mehr als "nur" BVB-Lieder.
Die Lüner Sängerin Jo marie Dominiak kann mehr als "nur" BVB-Lieder.
Foto: Andre Schröder
Was wir bereits wissen
Die BVB-Hymne "Leuchte auf mein Stern" ist zum Markenzeichen der Lüner Sängerin Jo Marie Dominiak geworden. Dabei kann die Studentin noch viel mehr.

Dortmund.. Es war an einem Tag im April vor sechs Jahren, als Jo Marie Dominiak im leeren Dortmunder Stadion stand und "Leuchte auf mein Stern Borussia" sang. Einfach so. Weil die Akustik auf den Rängen so wunderbar war. Weil sie dieses Lied mit dem BVB-Jahrhundertchor, dessen Teil sie war, so oft schon gesungen hat. Ihre Mutter, Bianca, filmte ihre "Leuchte auf"-Version. Ein Jahr später lud sie das Video bei Youtube hoch. Mittlerweile hat es fast 450.000 Klicks.