Das aktuelle Wetter Dortmund 20°C
Ehrensäule

BVB-Fans setzen Torjäger Aubameyang ein Denkmal aus Stahl

28.01.2016 | 12:10 Uhr
BVB-Fans setzen Torjäger Aubameyang ein Denkmal aus Stahl
Pierre-Emerick Aubameyang beim Torjubel.Foto: Imago

Dortmund.  Drei BVB-Fans haben Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ein Denkmal gebaut. Die wertvolle Ehrensäule ist fast zwei Meter hoch und ein Schwergewicht.

Pierre-Emerick Aubameyang spielt erst seine dritte Saison für den BVB - doch drei BVB-Fans haben dem Torjäger jetzt schon ein Denkmal gebaut. Die wertvolle Ehrensäule ist fast zwei Meter hoch und voller kleiner Details.

Die Mitarbeiter des Blechverarbeitungsunternehmens Techno Metall, mit Sitz in Castrop-Rauxel und einer Niederlassung in Dortmund, haben eine wertvolle Ehrensäule hergestellt. "Aubameyang", sagt Reiner Laube, "ist ein außergewöhnlicher Spieler und Mensch." Es sei toll, wie sich der 26-Jährige in Dortmund eingefunden habe. Er verleihe dem Verein, ja der ganzen Stadt, eine herausragende, eine schillernde Note.

Als Dank für Aubameyangs Verdienste

Laube und seine beiden Arbeitskollegen Carsten Kownatzki und Klaus Prange sind ohne Frage große Fans des Gabuners. Vor drei Monaten haben sich die drei Borussen also spontan überlegt, dass es doch schön wäre, Aubameyang für seine Verdienste zu danken und ein Zeichen zu setzen. Also entwarf Reiner Laube die Ehrensäule für die Nummer 17.

In Kleinstarbeit ist diese entstanden und vor ein paar Tagen fertig geworden. 1,98 Meter ist das pulverbeschichtete Ehrenwerk aus Edelstahl groß. Die Säule sei verschleißfest, sagt Reiner Laube. Und sie hat viele, viele kleine Details.

Der Herstellungswert der Säule liege bei 3000 Euro, sagt Laube. So eine filigrane Stahlkonstruktion machten die drei Borussen nicht jeden Tag, sie seien sehr stolz darauf. Jetzt wollen sie Pierre-Emerick Aubameyang die Säule schenken und hoffen, dass er sich darüber freut.

Jana Schoo, Thomas Thiel

Kommentare
28.01.2016
14:25
BVB-Fans setzen Torjäger Aubameyang ein Denkmal aus Stahl
von Wohlbekloppt | #2

Dann muß er ja schon wieder lachen. Ach Quatsch, lacht immer :(((((

Funktionen
Fotos und Videos
So voll war es bei der Reus-Autogrammstunde
Bildgalerie
Fotostrecke
Saisoneröffnung beim TV Brechten
Bildgalerie
Fotostrecke
90 Jahre St. Petrus Canisius
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Bilder vom Micro-Festival
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11503895
BVB-Fans setzen Torjäger Aubameyang ein Denkmal aus Stahl
BVB-Fans setzen Torjäger Aubameyang ein Denkmal aus Stahl
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-fans-setzten-torjaeger-aubameyang-ein-denkmal-id11503895.html
2016-01-28 12:10
Dortmund