Brandstifter zündet fünf Mülltonnen an

Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Ein nerviger Brandstifter: In der Nacht zu Freitag hat ein Unbekannter in der Innenstadt fünf Mülltonnen angezündet. Jetzt sucht die Polizei mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann.

Dortmund.. Der Brandstifter war gegen Mitternacht unterwegs. Er zündete nach Angaben der Feuerwehr in einem Radius von 600 Metern fünf Mülltonnen und Müllcontainer verschiedener Größe an.

In der Junggesellenstraße kam es dabei sogar zu einem Gebäudeschaden, da die Einsatzkräfte der Feuerwache 1 eine Decke öffnen mussten, um weitere Glutnester zu suchen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Täterbeschreibung

Nach Angaben der Polizei entstand in der Junggesellenstraße ein Sachschaden von 4000 Euro. Die Kripo sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann. Zeugen beschreiben ihn als 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, mittelblond und mit einem karierten Hemd bekleidet. Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter Telefon (0231) 132 7441 bei der Kripo melden.