Das aktuelle Wetter Dortmund 5°C
Unfall

BMW fährt vor Laternenmast am Burgwall

02.01.2013 | 12:42 Uhr
BMW fährt vor Laternenmast am Burgwall
Foto: WAZ FotoPool

Dortmund-Nordstadt.   Bei einem Unfall auf der Leopoldstraße sind am frühen Mittwochmorgen zwei Personen verletzt worden. In der scharfen Linkskurve zwischen Burgwall und Steinstraße hatte der Fahrer (27) die Kontrolle über seinen BMW verloren und krachte gegen eine Laterne.

Bei einem Unfall auf der Leopoldstraße sind am frühen Mittwochmorgen gegen 2.15 Uhr zwei Personen verletzt worden.

In der scharfen Linkskurve zwischen Burgwall und Steinstraße kurz hinter der Bahnunterführung verlor der Fahrer (27) die Kontrolle über seinen BMW. Der Wagen schleuderte nach rechts und prallte frontal gegen einen Laternenmasten.

Bei dem Unfall verletzten sich Fahrer und Beifahrer (35) — die Verletzungen der beiden Dortmunder wurden im Krankenhaus behandelt. Der Beifahrer, gegen den zudem ein Haftbefehl der Polizei vorlag, wurde nach ambulanter Behandlung und Entrichtung einer Geldstrafe nach Hause entlassen. Der BMW wurde abgeschleppt. Der Schaden liegt bei geschätzt 13.000 Euro.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Geflügelte Nashörner werden häufig attackiert
Maskottchen in Gefahr
Die geflügelten Nashörner von Dortmund haben ihren Ursprung im Konzerthaus, spätestens mit der Fußball-WM 2006 wurden sie zu einem Wahrzeichen der...
Dreiste Derby-Diebe stehlen Süßigkeiten von Rollstuhlfahrern
Silberner Koffer...
Er hätte so schön werden können, dieser Tag, dieser Derbysieg. Guido Weber aber empfindet beim Gedanken an den vergangenen Samstag im Moment nur...
73-Jähriger bei Autounfall auf der B1 schwer verletzt
Kreuzung Semerteichstraße
Bei einem Autounfall auf der B1 ist ein 73-jähriger Dortmunder am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Zwei Stunden war der Westfalendamm nur...
Polizei verbietet Neonazi-Demos an Jahrestag von Punker-Tötung
Für 28. März geplant
Ein stadtbekannter Neonazi erstach am 28. März 2005 den Punker Thomas Schulz an der Kampstraße - genau zehn Jahre später wollen Dortmunds Neonazis die...
Grimme-Preis: Dortmunder Tatort-Autor geht leer aus
TV-Auszeichnung
Schade, Dortmund-Tatort! Die ersten vier Folgen, die alle aus der Feder von Autor Jürgen Werner kommen, waren für den Grimme-Preis nominiert. Am...
Fotos und Videos
"Jugend forscht": Das sind die Dortmunder Teilnehmer
Bildgalerie
Fotostrecke
Cathy Fischer trainiert für 'Let's Dance'
Bildgalerie
Fotostrecke
Unfall auf der B1 - Zwei schwer Verletzte
Bildgalerie
Fotostrecke
Dortmunder Tatort dreht in Tanzcafé
Bildgalerie
Neue Folge
article
7440092
BMW fährt vor Laternenmast am Burgwall
BMW fährt vor Laternenmast am Burgwall
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bmw-faehrt-vor-laternenmast-am-burgwall-id7440092.html
2013-01-02 12:42
Dortmund, Polizei, Presseportal, Unfall, Verkehr, Nordstadt, BMW
Dortmund