Zwei Tote nach Unfällen auf A 2 und B 236
23.12.2009 | 11:26 Uhr 2009-12-23T11:26:00+0100Dortmund. Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der A2, Richtung Oberhausen, und auf der B 236, Richtung Lünen, zu schweren Unfällen. Zwei Personen starben, ein Mann aus Dortmund und eine Frau aus Bergkamen. Die A 2 war zwischenzeitlich gesperrt, ist aber wieder freigegeben.
Zwei schwere Unfälle auf der B 236n Richtung Lünen und auf der A 2 Richtung Oberhausen kosteten am frühen Mittwochmorgen zwei Menschenleben.
Auf der B 236n geriet der Pkw eines 27-Jährigen Dortmunders gegen 05.32 Uhr, aus bisher unbekannter Ursache, auf der winterglatten Fahrbahn zunächst ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte in die Mittelschutzplanken und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Kurz darauf verlor ein 40-Jähriger aus Soest an derselben Stelle ebenfalls die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er verließ, so wie der 27-Jährige, sein Fahrzeug.
Dortmunder tödlich verletzt
Einen Augenblick später fuhr ein 40-Jähriger aus Dortmund mit seinem Auto ebenfalls in Höhe der Unfallstelle. Auch dieser Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ebenfalls nach links von der Straße ab und kollidierte mit dem Pkw des 27-Jährigen. Der 40-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.
Bergkamenerin starb auf der Autobahn
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Autobahn A2. Ein 23-Jähriger Mann kam gegen 05.55 Uhr auf der A 2 in Richtung Oberhausen, aus noch ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er zunächst gegen die Schutzplanke, schleuderte von hier über die Fahrbahn und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer wurde der Situation noch rechtzeitig gewahr und stoppte seinen Lkw noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen. Eine ebenfalls nachfolgende 21-Jährige aus Bergkamen, die mit ihrem Pkw auf dem linken Fahrstreifen fuhr, prallte gegen den Pkw des 23-Jährigen und schleuderte danach rechtsseitig gegen den Lkw auf dem Seitenstreifen.
Die 21-Jährige verstarb noch am Unfallort. Die Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des unverletzten 23-Jährigen fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
18:28
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.