Das aktuelle Wetter Dortmund 6°C
Verkehr

Schwerverletzte bei Unfall in Höchsten

04.09.2012 | 11:22 Uhr
Schwerverletzte bei Unfall in Höchsten
Foto: Katrin Figge

Dortmund.   Bei einem Verkehrsunfall auf der Wittbräucker Straße in Dortmund-Höchsten verletzten sich am Montagabend zwei Autofahrerinnen schwer, ein weiterer Fahrer blieb unverletzt.

Nach Angaben der Polize fuhr zur Unfallzeit eine 60-Jährige in ihrem Honda auf der Wittbräucker Straße in südlicher Fahrtrichtung. In Höhe der Hausnummer 375 fuhr sie nach links in Richtung der dortigen Parkstreifen. Nach Angaben von Zeugen übersah die Dortmunderin hierbei offensichtlich den entgegenkommenden Golf einer 51-jährigen Dortmunderin, die in Richtung Norden unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß beider Autos, wobei sich der Honda durch den Aufprall um 180 Grad drehte und gegen den hinter ihm fahrenden Corsa eines 17-Jährigen prallte.

Bei dem Unfall verletzten sich beide Frauen schwer, sie wurden zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Der 17-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 16.000 Euro.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7059474/create

Stimmen Sie ab!

Die Stadt Dortmund sucht einen neuen Slogan . Was sollte Ihrer Meinung nach unbedingt in dem Wahlspruch vorkommen?

 
Fotos und Videos
Auto prallt gegen Baum
Bildgalerie
Fotostrecke
Sondereinsatzkommando übt im Hafen
Bildgalerie
Fotostrecke
Polizei setzt Fahrradstreifen in der Innenstadt ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Reifenbrand an der Derner Straße
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Polizei durchsuchte Vereinsheim von Dortmunder Ultra-Gruppe
Fußball-Fans
Am Freitag hat die Polizei Wohnungen und andere Räumlichkeiten der Dortmunder Ultra-Gruppierung "Desperados" durchsucht. Die Beamten stellten Fanutensilien anderer Fußballvereine sowie zahlreiche Speichermedien sicher.
Aggressiver Drogenabhängiger greift Polizisten an
Drogen
Hat er wirklich eine Scherbe verschluckt, wie er den Polizisten weismachen wollte? Die Bundespolizei hat am Montagabend einen Mann (26) überwältigt, der Passanten am Hauptbahnhof angepöbelt hat. Nur mit Hilfe von drei DSW-Mitarbeitern konnten die Beamten den Mann fesseln.