Das aktuelle Wetter Dortmund 24°C
Blaulicht

Raub-Opfer stoppt Polizeistreife

29.10.2012 | 12:59 Uhr
Raub-Opfer stoppt Polizeistreife
Foto: WAZ FotoPool

Dortmund.  Ein 21-Jähriger stoppte am Sonntagmorgen eine Polizeistreife, nachdem er ausgeraubt worden war. Die Täter hatten seine Geldbörse und sein Handy gestohlen. Zusammen mit der Polizei konnte er die Täter stellen und die Beute in einem Gebüsch finden.

Am Sonntagmorgen sprang gegen 5 Uhr ein Mann auf der Steinstraße in der Dortmunder Nordstadt vor einen Streifenwagen der Polizei. Der Grund: Der Hilfesuchende war kurz zuvor ausgeraubt worden. Der 21-jährige war demnach auf dem Heimweg, da schlugen ihn Unbekannte auf der Steinstraße nieder und raubten sein Handy sowie sein Portemonnaie.

Die zwei Täter ließen ihr verletztes Opfer liegen und flüchteten in den angrenzenden Keuning Park. Das Opfer rappelte sich auf und suchte nach Hilfe. Er sah den Streifenwagen und stoppte ihn. Direkt nahmen die Polizisten die Verfolgung der beiden Fremden auf und stellten einen 18- und einen 19-jährigen Dortmunder noch im Keuning Park.

Weitere Polizeikräfte fanden bei der Absuche des Tatortes das Raubgut in einem Gebüsch. Nach Sicherung und Auswertung der Spuren wird der 21-Jährige sein Portemonnaie und sein Handy zurück bekommen.

Facebook
Kommentare
30.10.2012
09:44
Raub-Opfer stoppt Polizeistreife
von CaptainFuture | #1

Wieder ein normaler Tag in der Nordstadt.

Stimmen Sie ab!

Dortmund bewirbt sich nicht als Austragungsort für die EM 2020 . Das finde ich...

 
Fotos und Videos
Auto prallt gegen Baum
Bildgalerie
Fotostrecke
Sondereinsatzkommando übt im Hafen
Bildgalerie
Fotostrecke
Polizei setzt Fahrradstreifen in der Innenstadt ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Amateur-Video zeigt, wie ICE bei offener Schranke fährt
Bahn
Ein ICE ist am Samstagmittag bei offener Schranke über die Gleise in Husen-Kurl gefahren. Ein Autofahrer filmte die ungewöhnliche Szene am Bahnübergang. Die Bahn reagierte am Dienstag auf den Vorfall — viel zu sagen hat sie allerdings nicht.
Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus
Noskestraße
25 Feuerwehrleute im Einsatz: Wegen einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Noskestraße ist die Feuerwehr am Dienstagvormittag ausgerückt. Zunächst galt erhöhte Alarmstufe, da nicht klar war, ob sich noch Menschen in der Wohnung befanden.