Das aktuelle Wetter Dortmund 25°C
Alkohol

Mit vier Promille am Steuer eingenickt

13.02.2012 | 12:17 Uhr
Mit vier Promille am Steuer eingenickt
Foto: WP

Dortmund.   Zeugen meldeten am Sonntagnachmittag einen Wagen, der in Schlangenlinien auf der mittleren Spur des Westfalendamms Richtung Bochum fuhr. Mehrfach sei der Fahrer am Steuer zusammengesackt. Am Gottesacker fuhr er schließlich auf einen Parkplatz.

Zeugen meldeten Sonntagnachmittag, 14.15 Uhr, der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug, das auf dem mittleren Fahrstreifen des Westfalendamms in westlicher Richtung fuhr.

Der Fahrer des Audis fuhr laut Polizei auffällig starke Schlangenlinien und sackte mehrfach hinter dem Steuer zusammen. Der Wagen stieß dann noch gegen einen Bordstein und fuhr mit einem kaputten Reifen weiter. Am Gottesacker verließ der Fahrer den Westfalendamm und hielt auf einem Parkplatz an.

Eine Streifenwagenbesatzung traf hier auf den Audi und seinen 31-jährigen Fahrer. In dessen Atemluft stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Die Kommunikation mit dem Fahrer gestaltete sich als sehr schwierig. Der Mann schlief immer wieder

ein. Im Fahrzeug lagen mehrere Flaschen mit alkoholischen Getränken. Bei der anschließenden Atemalkoholanalyse auf der Wache, zeigte das Messgerät den verwunderten Beamten einen Wert von über vier Promille Atemalkoholgehalt an. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde eingezogen. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend auf Grund des hohen Alkoholisierungsgrades zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Den 31-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren auf Grund des Verdachts der Trunkenheitsfahrt und Straßenverkehrsgefährdung.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6346949/create

Umfrage
Wie sollten Arbeitgeber und Angestellte mit Social Media (Facebook und Twitter) umgehen?
 
Aktuelle Fotos und Videos
Blaulicht-Report 2011
Bildgalerie
Jahresrückblick
Lkw-Unfall auf der A2
Bildgalerie
Fotos
Feuer in Brechten
Bildgalerie
Fotostrecke
Flugzeug abgestürzt
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Seniorin auf Friedhof überfallen und beraubt
Verbrechen
Ein unbekannter Täter hat am Montagmittag eine 66-jährige Frau auf dem Dortmunder Südwestfriedhof überfallen und beraubt. Der Ehemann der Frau nahm per Fahrrad die Verfolgung des Räubers auf. Es kam zu Handgreiflichkeiten.
Diebe stahlen Kupferrohre
Bande
Die Polizei konnte am Montagmorgen eine mutmaßliche Diebesbande dingfest machen, die verdächtigt wird, Kupferrohre gestohlen zu haben. Die Männer wurden zunächst festgenommen, später aber wieder freigelassen.