Das aktuelle Wetter Dortmund 11°C
Unfall

Lkw-Unfall legt Verkehr auf der B1 lahm

01.12.2010 | 19:31 Uhr
Lkw-Unfall legt Verkehr auf der B1 lahm
Der LKW-Fahrer verletzte sich bei diesem Verkehrsunfall auf der B1 bei Barop.

Dortmund.Ein Lkw-Unfall hat am frühen Mittwochabend den Verkehr auf der B1 zwischen Bochum und Dortmund lahm gelegt. Der Fahrer hatte in der Auffahrt Barop die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Graben gerutscht.

Nach einem schweren Lkw-Unfall auf der B1 am Mittwochabend (1. Dezember 2010) gegen 18.13 Uhr hat sich der Verkehr zwischen Bochum und Dortmund auf mehreren Kilometern gestaut – die Auffahrt Barop blieb bis zum darauffolgenden Morgen gesperrt. Beim Auffahren auf die B1 Richtung Unna hatte der Fahrer (35) die Kontrolle über seinen Iveco-Sattelzug verloren und war in den Graben gerutscht. Die Feuerwehr musste den schwer verletzten Mann aus dem Führerhaus befreien.

Der Fahrer aus Braunschweig war nach eigenen Angaben auf dem Rheinlanddamm Richtung Unna unterwegs, als er an der Ausfahrt Barop von einem überholenden Laster touchiert und nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen abgedrängt wurde.

Allerdings lassen die Auswertung der Spuren sowie die Aussagen zweier Zeugen die Polizei an den Angaben des Fahrers zweifeln: Danach wäre nämlich der Laster aus nicht sichtbarem Grund von der Fahrbahn nach rechts abgekommen – ein weiteres Fahrzeug wurde nicht gesehen.

Durch den Unfall knickte das Führerhaus nach rechts ab und drückte die Schutzplanken der Auffahrt Barop auf die Fahrbahn. Die Auffahrt Dortmund-Barop blieb bis zur Beseitigung der Schäden bis 9 Uhr am Donnerstagmorgen gesperrt.

Katrin Figge

Facebook
 
Kommentare
03.12.2010
00:48
Blockierter Kommentar.
von kdjufierqghkvi | #6

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

02.12.2010
22:38
Blockierter Kommentar.
von hartz7 | #5

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

02.12.2010
06:41
Lkw-Unfall legt Verkehr auf der B1 lahm
von Msdong71 | #4

@#3
du brauchst keine Angst zu haben. Wenn man die nur genug überlädt dann liegen die wie ein Stein auf der Strasse.
Nur bremsen... ;) sind ja nicht alle schlimm.

02.12.2010
05:29
Blockierter Kommentar.
von vontransporterngejagt | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

01.12.2010
22:21
Lkw-Unfall legt Verkehr auf der B1 lahm
von R.Hood | #2

Die WAZ-Lokalredaktion hat mal wieder zuviel Glühwein getrunken, aber was soll man von solchen Redakteuren halten, die noch einmal einen simplen Artikel verfassen können bzw. diesen Korrektur lesen. Arme WAZ, was ist aus dem Laden nur geworden...

01.12.2010
22:14
Lkw-Unfall legt Verkehr auf der B1 lahm
von Sabiene Schröter | #1

Zitat: Die Auffahrt Barop musste bis 9 Uhr Freitagmorgen gesperrt werden.

Wissen die mehr als die Polizei ? ;-)

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4009369/create

UMFRAGE

Sollen Stehplätze in Fußballstadien abgeschafft werden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Blaulicht-Report 2011
Bildgalerie
Jahresrückblick
Lkw-Unfall auf der A2
Bildgalerie
Fotos
Feuer in Brechten
Bildgalerie
Fotostrecke
Flugzeug abgestürzt
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Taxifahrer nach Schlägen verurteilt
Amtsgericht
Zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten mit Bewährung verurteilte das Amtsgericht einen Taxifahrer, der einen Kunden mit einem Gummiknüppel verprügelt hatte. Der Mann am Steuer fühlte sich von dem Fahrgast genervt.
Radfahrerin bei Unfall am Romberpark schwer verletzt
Pkw-Zusammenstoß
Schwere Verletzungen erlitt eine 47-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 20.15 Uhr an der Kreuzung Am Rombergpark/Hagener Straße in Dortmund. Sie war mit einem Auto, das eine 67-jährige Dortmunderin fuhr, zusammengeprallt.