Das aktuelle Wetter Dortmund 11°C
Kriminalität

Jugendlicher raubte mehrfach Spielkonsolen

02.03.2010 | 09:55 Uhr

Dortmund. Seine Vorliebe für Computerspiele beendete die "kriminelle Karriere" eines jungen Dortmunders: Der Haftrichter erließ am Donnerstag, 25. Februar, Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen wegen mehrfachen schweren Raubes.

Bereits im Juni 2009 hatte der damals noch jugendliche Beschuldigte, der bis dahin mit schweren Straftaten noch nicht aufgefallen war, mit einem Komplizen einem Gleichaltrigen unter anderem eine Playstation entrissen und war deshalb am 5.2.2010 vom Jugendschöffengericht in Dortmund unter Bewährung gestellt worden. Die mahnenden Worte des Gerichts fruchteten jedoch nicht.

Spielekonsolen gestohlen

Noch am gleichen Abend raubte er gemeinsam mit zwei Mittätern einem 17-Jährigen erneut eine Spielkonsole. Nachdem Zeugen die Polizei auf die Spur des 18-jährigen gebracht hatten, stellte sich heraus, dass er auch kurz vor seiner Hauptverhandlung ebenfalls nicht untätig war: Er steht in Verdacht, unter Vorhalt eines Messers im Januar ein Handy geraubt zu haben.

Wegen der Wiederholungsgefahr wartet der Beschuldigte nun in Untersuchungshaft auf seine nächste Verhandlung vor dem Jugendschöffengericht.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2663989/create

UMFRAGE

Sollen Stehplätze in Fußballstadien abgeschafft werden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Blaulicht-Report 2011
Bildgalerie
Jahresrückblick
Lkw-Unfall auf der A2
Bildgalerie
Fotos
Feuer in Brechten
Bildgalerie
Fotostrecke
Flugzeug abgestürzt
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Taxifahrer nach Schlägen verurteilt
Amtsgericht
Zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten mit Bewährung verurteilte das Amtsgericht einen Taxifahrer, der einen Kunden mit einem Gummiknüppel verprügelt hatte. Der Mann am Steuer fühlte sich von dem Fahrgast genervt.
Radfahrerin bei Unfall am Romberpark schwer verletzt
Pkw-Zusammenstoß
Schwere Verletzungen erlitt eine 47-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 20.15 Uhr an der Kreuzung Am Rombergpark/Hagener Straße in Dortmund. Sie war mit einem Auto, das eine 67-jährige Dortmunderin fuhr, zusammengeprallt.