Das aktuelle Wetter Dortmund 7°C
U-Haft

Dreiköpfige Räuberbande aus Dortmund festgenommen

29.06.2012 | 16:15 Uhr
Dreiköpfige Räuberbande aus Dortmund festgenommen

Dortmund.   Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei laut eigener Aussage am 28. Juni eine dreiköpfige Räuberbande aus Dortmund festnehmen. Dem 19-, 21- und 29-Jährigen werden drei Überfälle auf zwei Spielhallen (Wittbräucker/Schützenstraße) und einen Kiosk an der Siemensstraße vorgeworfen.

Den drei Männern im Alter von 19, 21 und 29 Jahren wird vorgeworfen, am 8. Mai 2012 eine Spielhalle auf der Wittbräucker Straße und am 22. Juni einen Kiosk auf der Siemensstraße überfallen zu haben.

Zudem sollen die beiden älteren Bandenmitglieder am 8. Juni eine weitere Spielhalle auf der Schützenstraße überfallen haben. Die Täter setzten bei ihren teilweise brutal ausgeführten Taten jeweils Schusswaffen und auch ein Messer ein.

Bei der Festnahme der Tatverdächtigen am Donnerstag konnten umfangreiche Beweismittel sichergestellt werden.

Die drei Dortmunder wurden am Freitag der Haftrichterin vorgeführt, die die beiden älteren in Untersuchungshaft schickte. Der Heranwachsenden bleibt vorerst von der Haft verschont.

Die Ermittlungen dauern an.

Facebook
 
Kommentare
29.06.2012
17:45
Dreiköpfige Räuberbande aus Dortmund festgenommen
von derdieterisses | #1

Der Jüngste wurde von der U.Haft verschont. Der Kleine darf jetzt mit seinen 19 Jahren wahrscheinlich weiter in den Kindergarten gehen.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6822878/create

Stimmen Sie ab!

Die Stadt Dortmund sucht einen neuen Slogan . Was sollte Ihrer Meinung nach unbedingt in dem Wahlspruch vorkommen?

 
Fotos und Videos
Auto prallt gegen Baum
Bildgalerie
Fotostrecke
Sondereinsatzkommando übt im Hafen
Bildgalerie
Fotostrecke
Polizei setzt Fahrradstreifen in der Innenstadt ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Reifenbrand an der Derner Straße
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Aggressiver Drogenabhängiger greift Polizisten an
Drogen
Hat er wirklich eine Scherbe verschluckt, wie er den Polizisten weismachen wollte? Die Bundespolizei hat am Montagabend einen Mann (26) überwältigt, der Passanten am Hauptbahnhof angepöbelt hat. Nur mit Hilfe von drei DSW-Mitarbeitern konnten die Beamten den Mann fesseln.
Hängebauchschwein erkundet die Straßen in Dortmund-Dorstfeld
Tiere
Ein Hängebauchschwein ist am Montagmorgen durch die Straßen von Dorstfeld spaziert. Mehrere Autos musste stark bremsen, um das Tier nicht anzufahren. In eine Transportbox der Polizei ließ sich Tier allerdings nur widerwillig locken.