Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
Kriminalität

Betrüger scheitert in Dortmunder Parfümerie an Kreditkarten-Lesegerät

12.11.2012 | 14:44 Uhr
Funktionen
Betrüger scheitert in Dortmunder Parfümerie an Kreditkarten-Lesegerät
Foto: Volker Speckenwirth (WR)

Dortmund.   Mit einer gefälschten Kreditkarte wollte ein Mann in einer Parfümerie in der Innenstadt bezahlen. Der Versuch misslang – dennoch sucht die Polizei den Betrüger per Fahndungsfoto.

Mit einer gefälschten Kreditkarte wollte ein Mann in einer Parfümerie in der Innenstadt bezahlen. Der Versuch misslang – dennoch sucht die Polizei den Betrüger per Fahndungsfoto.

Ein bisher unbekannter Mann hat am 3. August 2012 gegen 10 Uhr in einer Parfümerie in der Dortmunder Innenstadt mit einer gefälschten Kreditkarte seine Waren zu bezahlen. Damit kam er allerdings nicht durch – das Lesegerät lehnte die Karte ab.

Wer kennt diesen Kreditkarten-Betrüger?Foto: Polizei Dortmund

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung von Fotos des Unbekannten aus der Überwachungskamera des Geschäfts freigegeben. Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Hinweise an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund: 0231/1327441.

Kommentare
Aus dem Ressort
Massenunfall auf der Autobahn 1 mit neun Autos
Polizei
Nach einem Unfall mit neun Fahrzeugen war die Autobahn 1 bei Schwerte am Donnerstagabend für Stunden gesperrt. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.
Ohne Führerschein geblitzt - Warum Reus nie aufgeflogen ist
Reus
Jahrelang war BVB-Stürmer Reus ohne Führerschein unterwegs. Aber wie kann das sein? Und was passiert jetzt mit ihm? Wir klären die wichtigsten Fragen.
Stadt erlaubt nur eigene Container auf öffentlichen Flächen
Altkleider-Sammlung
Die Entsorgung Dortmund EDG baut gemeinsam mit der Stadt das Container-Netz zur Altkleidersammlung bis Mitte 2015 auf bis zu 550 Standorte aus....
Fahndung - Räuber schlugen 61-Jähriger ins Gesicht
Handtasche entrissen
Zwei Männer haben am Sonntagmorgen einer 61 Jahre alten Dortmunderin auf der Karl-Liebknecht-Straße die Handtasche entrissen. Einer der Räuber schlug...
Dortmunder soll 14-Jährige vergewaltigt haben
Prozessbeginn am...
Schwerer Verdacht gegen einen Mann aus Dortmund: Der 43-Jährige soll ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt haben. Seit Donnerstag steht er vor Gericht...
Fotos und Videos