Betrüger scheitert in Dortmunder Parfümerie an Kreditkarten-Lesegerät

Foto: Volker Speckenwirth (WR)
Was wir bereits wissen
Mit einer gefälschten Kreditkarte wollte ein Mann in einer Parfümerie in der Innenstadt bezahlen. Der Versuch misslang – dennoch sucht die Polizei den Betrüger per Fahndungsfoto.

Dortmund.. Mit einer gefälschten Kreditkarte wollte ein Mann in einer Parfümerie in der Innenstadt bezahlen. Der Versuch misslang – dennoch sucht die Polizei den Betrüger per Fahndungsfoto.

Ein bisher unbekannter Mann hat am 3. August 2012 gegen 10 Uhr in einer Parfümerie in der Dortmunder Innenstadt mit einer gefälschten Kreditkarte seine Waren zu bezahlen. Damit kam er allerdings nicht durch – das Lesegerät lehnte die Karte ab.

Related content Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung von Fotos des Unbekannten aus der Überwachungskamera des Geschäfts freigegeben. Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Hinweise an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund: 0231/1327441.