Das aktuelle Wetter Dortmund 3°C
Kriminalität

Betrüger scheitert in Dortmunder Parfümerie an Kreditkarten-Lesegerät

12.11.2012 | 14:44 Uhr
Betrüger scheitert in Dortmunder Parfümerie an Kreditkarten-Lesegerät
Foto: Volker Speckenwirth (WR)

Dortmund.   Mit einer gefälschten Kreditkarte wollte ein Mann in einer Parfümerie in der Innenstadt bezahlen. Der Versuch misslang – dennoch sucht die Polizei den Betrüger per Fahndungsfoto.

Mit einer gefälschten Kreditkarte wollte ein Mann in einer Parfümerie in der Innenstadt bezahlen. Der Versuch misslang – dennoch sucht die Polizei den Betrüger per Fahndungsfoto.

Ein bisher unbekannter Mann hat am 3. August 2012 gegen 10 Uhr in einer Parfümerie in der Dortmunder Innenstadt mit einer gefälschten Kreditkarte seine Waren zu bezahlen. Damit kam er allerdings nicht durch – das Lesegerät lehnte die Karte ab.

Wer kennt diesen Kreditkarten-Betrüger?Foto: Polizei Dortmund

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung von Fotos des Unbekannten aus der Überwachungskamera des Geschäfts freigegeben. Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Hinweise an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund: 0231/1327441.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Einbrecher bauen Unfall - Jagd mit Helikopter und Spürhund
Polizei-Fahndung
Erst auf frischer Tat ertappt, dann auf der Flucht verunglückt: Zwei Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag eine Großfahndung der Polizei in der...
Wer kennt diesen mutmaßlichen EC-Karten-Dieb?
Fahndungsfoto
Die Polizei sucht einen mutmaßlichen EC-Karten-Dieb. Bereits im Dezember soll der Mann eine Geldbörse gestohlen haben. Mit den darin befindlichen...
Tödlicher Messerangriff: Acht Jahre Haft für 29-jährigen Lüner
Streit am Nordmarkt
Es war nur ein einziger Stich, doch das Opfer hatte keine Chance: Im vergangenen August hatte ein Mann aus Lünen in der Dortmunder Nordstadt einen...
Feuer am Phoenix-See: Penthouse-Terrasse stand in Flammen
Drei Feuerwehr-Einsätze
Alarm am Phoenix-See: Die Feuerwehr musste am Montagabend zu einem Brand an die Hafenstraße ausrücken. Im ehemaligen Magazingebäude war ein Feuer...
Zehnjährige "Detektivin" findet 20 Scheckkarten
S-Bahn-Station...
Sie ist Dortmunds wohl jüngste Detektivin: Als eine zehnjährige Schülerin mit ihrem Vater an der Möllerbrücke im Kreuzviertel auf die S-Bahn wartete,...
Fotos und Videos
"Jugend forscht": Das sind die Dortmunder Teilnehmer
Bildgalerie
Fotostrecke
Cathy Fischer trainiert für 'Let's Dance'
Bildgalerie
Fotostrecke
Unfall auf der B1 - Zwei schwer Verletzte
Bildgalerie
Fotostrecke
Dortmunder Tatort dreht in Tanzcafé
Bildgalerie
Neue Folge
article
7285669
Betrüger scheitert in Dortmunder Parfümerie an Kreditkarten-Lesegerät
Betrüger scheitert in Dortmunder Parfümerie an Kreditkarten-Lesegerät
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/betrueger-scheitert-in-dortmunder-parfuemerie-an-kreditkarten-lesegeraet-id7285669.html
2012-11-12 14:44
Dortmund, Polizei, Presseportal, Parfümerie, Innenstadt, Betrüger, Betrug, Kreditkarte
Dortmund