Das aktuelle Wetter Dortmund 22°C
Verkehr

Bahnhof in Aplerbeck-Süd nach Starkregen überschwemmt

04.10.2012 | 11:46 Uhr
Bahnhof in Aplerbeck-Süd nach Starkregen überschwemmt
Die Bahn hat Großraumtaxen als Schienenersatzverkehr Richtung Hörde und Schwerte eingesetzt.Foto: Archiv/ddp

Dortmund-Aplerbeck.   Der Dauerregen von heute Morgen hat den Bahnhof in Aplerbeck-Süd überschwemmt – der Bahnverkehr nach Schwerte und Hörde war teilweise eingestellt.

Der Dauerregen von heute Morgen hat den Bahnhof in Aplerbeck-Süd überschwemmt – der Bahnverkehr zwischen Schwerte und Hörde war teilweise eingestellt. Bahnsteig oder Gleise waren zwar nicht betroffen, erklärt ein Sprecher der Deutschen Bahn – aber durch das knietiefe Wasser in der Unterführung konnten Fahrgäste den Bahnsteig nicht erreichen. Die Bahn hat Großraumtaxen als Schienenersatzverkehr Richtung Hörde und Schwerte eingesetzt.

Die Feuerwehr pumpte das Regenwasser ab. Aber das Problem sei bekannt, erklärt ein Sprecher der Feuerwehr Dortmund. Die Unterführung am Bahnhof Aplerbeck-Süd sei schon öfter überschwemmt gewesen.

Katrin Figge

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das sind die ersten Opfer von Thomas Tuchel
BVB-Hoflieferanten...
Seit dem Trainingsauftakt der Borussen bläst ein anderer Wind durch Dortmund. Der neue BVB-Coach Thomas Tuchel setzt altgediente "Hoflieferanten" an...
Computer legte Dortmunds Stadtbahn-Netz lahm
Stellwerk kaputt
Ein Computerfehler hat am Mittwochabend für massive Verspätungen im kompletten Dortmunder Stadtbahn-Netz gesorgt. Eines der beiden zentralen...
870 Flüchtlinge in Erstaufnahme - Aufnahmestopp abgeblasen
"Dramatische...
Die Flüchtlings-Erstaufnahme in Hacheney wollte am Mittwoch keine neuen Flüchtlinge mehr aufnehmen. Es hielten sich knapp 900 Menschen auf dem Gelände...
BVB-Trikot: Diesen Preis halten Fans für angemessen
Abstimmung
Bundesligist Borussia Dortmund hat in der Nacht zu Mittwoch das neue Heimspiel-Trikot für die Saison 2015/2016 vorgestellt. Im Vorfeld hatte der Preis...
Zwei Unfälle, Notärztin angegriffen - 30-Jähriger festgenommen
Unter Drogeneinfluss
Was für eine Nacht: Ein 30-jähriger Autofahrer hielt in der Nacht zu Mittwoch die Dortmunder Polizei auf Trab. Seine Bilanz: zwei Unfälle, eine...
Fotos und Videos
Das ist Höchsten
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Derne
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Oestrich
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7162281
Bahnhof in Aplerbeck-Süd nach Starkregen überschwemmt
Bahnhof in Aplerbeck-Süd nach Starkregen überschwemmt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bahnhof-in-aplerbeck-sued-nach-starkregen-ueberschwemmt-id7162281.html
2012-10-04 11:46
Dortmund, Feuerwehr, Überschwemmt, überflutet, Unterführung, Bahnhof, Aplerbeck
Dortmund