Das aktuelle Wetter Dortmund 18°C
Unterkunft im Landhaus Syburg

Mann (31) wollte Ehefrau erstechen

06.02.2016 | 15:54 Uhr
Nächtlicher Polizeieinsatz nach einer Messerattacke im Landhaus Syburg.
Nächtlicher Polizeieinsatz nach einer Messerattacke im Landhaus Syburg.Foto: Werner / IDA News (Werner / IDA News)

Syburg.  Dramatischer Zwischenfall in der Asylbewerber-Unterkunft im Landhaus Syburg. Ein 31-jähriger Mann hat Samstagnacht mehrfach versucht, auf seine Ehefrau einzustechen. Sie konnte sich befreien und flüchten. Sicherheitspersonal und Mitbewohner hielten den Mann fest. Eine Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Zu der Tat kam es in der Nacht zu Samstag gegen 0.52 Uhr. Nach Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft soll zu dieser Zeit ein 31-jähriger Asylbewerber versucht haben, seine Ehefrau durch mehrere Messerstiche zu töten.

Die 24-jährige Ehefrau konnte aus dem Zimmer zur Eingangshalle flüchten, wo sich Sicherheitspersonal befand. Die verletzte Frau befindet sich außer Lebensgefahr. Der Tatverdächtige konnte bis zum Eintreffen der Polizei durch Anwesende festgehalten werden.

Eine Mordkommission hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Der 31-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und am Sonntag dem Haftrichter des Amtsgerichtes Dortmund vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Als Motiv ist von Eifersucht auszugehen.

Die zwei kleinen Kinder der Eheleute waren während der Tat anwesend. Das Dortmunder Jugendamt wurde eingeschaltet und hat die Kinder zunächst in ihre Obhut genommen.

Oliver Volmerich

Kommentare
08.02.2016
20:09
Mann (31) wollte Ehefrau erstechen
von vollkojote | #6

Damit können wohl vorerst alle Beteiligten hierbleiben. Der Messerheld vielleicht lebenslänglich?

Funktionen
Fotos und Videos
Roboter-Wettbewerb in der Jugendfreizeitstätte Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Reit- und Springturnier in Somborn
Bildgalerie
Fotostrecke
Ruhr Reggae Summer aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Anthony B gab Vollgas im Revierpark Wischlingen
Bildgalerie
Fotostrecke
11535151
Mann (31) wollte Ehefrau erstechen
Mann (31) wollte Ehefrau erstechen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/asylbewerber-wollte-ehefrau-erstechen-id11535151.html
2016-02-06 15:54
Dortmund