Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
Tierisch

Albino-Seebär "Rubio" hat jetzt eine eigene Facebook-Seite

26.09.2012 | 17:08 Uhr
Funktionen
Kleiner Dortmunder Albino-Seebär heißt Rubio (dapd)

Dortmund.  Der Dortmunder Albino-Seebär "Rubio" hat eine eigene Facebook-Seite erhalten. Das Tier wurde im Juli geboren. Seine Mutter starb wenige Tage später. Der Seebär gilt als weltweit einzigartig.

Seebär "Rubio" berichtet seit Donnerstag, 27. September, im Social Web über sein Leben im Dortmunder Zoo. Der im September geborene Albino gilt als weltweit einziges Exemplar. Wenige Tage nach der Geburt starb seine Mutter . Die Facebook-Präsenz wird dann unter den Suchbegriffen „Albino Seebär Rubio“ zu finden sein.

Der Zoo Dortmund würde sich freuen, wenn „Rubio“ möglichst viele Facebook-Freunde bekommen würde.Gestaltet wurde die Seite allerdings nicht von dem Tier selbst, sondern von der Tierpflegerin Christina Wyborski.

Wer das Leben Rubios verfolgen möchte, kann auf der Facebook-Seite den "Gefällt-mir"-Button klicken und wird immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Süßer Albino-Seebär im Zoo
Albino-Seebär ist jetzt Halbwaise

Kommentare
28.09.2012
07:12
Albino-Seebär
von Kravattenmuffel | #2

Geht´s noch????? Noch immer Sommerloch?

28.09.2012
06:05
Albino-Seebär
von Nachtdenkenhilft | #1

Ach wie gut, dass ich die "Dienste" der F(reiheits)B(eschränker)-Gemeinde nicht mehr nutze....leider bleibe ich wider Willen trotzdem an diesem Bericht hängen.... ich wollte doch Nachrichten lesen.....ach, da sind die Tasten ja: ALT+F4.

:D

Aus dem Ressort
Verfahrene Situation für den BVB - aber endlich Winterpause!
BVB-Fan-Kolumne
Der BvB steht mit zehn Niederlagen auf Platz 17, aber wenigstens bleibt Trainer Jürgen Klopp, schreibt Fan-Kolumnist Jens Matheuszik.
Polizei ermittelt nach Steinwürfen gegen Gegendemonstranten
Demonstration
Ausschreitungen der linken Gegendemonstranten bei Kundgebung der Partei "Die Rechte" in Dortmund. Polizei und Antifa machen sich gegenseitig Vorwürfe.
Dortmunder zeigen ein großes Herz für Wohnungslose
15.000 Euro gespendet
Obdachlosen-Pfarrer Daniel Schwarzmann ist fast sprachlos angesichts der Hilfsbereitschaft der Dortmunder Bürger. Fast 15 000 Euro sind auf dem...
Das ist der Feiertags-Fahrplan für Busse und Bahnen
Weihnachten und Silvester
Verwandte besuchen, die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen, mit Freunden zum Weihnachtsmarkt: Auch über die Feiertage nutzen viele Dortmunder Bus...
Fehlende Mittel - Jugendforum Nordstadt steht vor dem Aus
Förderung endet
Drei Jahre und vier Monate das ist die Lebensdauer des Jugendforums Nordstadt. Nun läuft die Förderung aus, das Projekt steht vor dem Ende. Zum...
Fotos und Videos
Die besten Bilder vom Blaulicht-Gottesdienst
Bildgalerie
Fotostrecke
Klaus Major Heuser in der Pauluskirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Rassekaninchenausstellung auf Zeche Zollern
Bildgalerie
Fotostrecke