Das aktuelle Wetter Dortmund 7°C
Tierisch

Albino-Seebär "Rubio" hat jetzt eine eigene Facebook-Seite

26.09.2012 | 17:08 Uhr
Kleiner Dortmunder Albino-Seebär heißt Rubio (dapd)

Dortmund.  Der Dortmunder Albino-Seebär "Rubio" hat eine eigene Facebook-Seite erhalten. Das Tier wurde im Juli geboren. Seine Mutter starb wenige Tage später. Der Seebär gilt als weltweit einzigartig.

Seebär "Rubio" berichtet seit Donnerstag, 27. September, im Social Web über sein Leben im Dortmunder Zoo. Der im September geborene Albino gilt als weltweit einziges Exemplar. Wenige Tage nach der Geburt starb seine Mutter . Die Facebook-Präsenz wird dann unter den Suchbegriffen „Albino Seebär Rubio“ zu finden sein.

Der Zoo Dortmund würde sich freuen, wenn „Rubio“ möglichst viele Facebook-Freunde bekommen würde.Gestaltet wurde die Seite allerdings nicht von dem Tier selbst, sondern von der Tierpflegerin Christina Wyborski.

Wer das Leben Rubios verfolgen möchte, kann auf der Facebook-Seite den "Gefällt-mir"-Button klicken und wird immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Süßer Albino-Seebär im Zoo
Albino-Seebär ist jetzt Halbwaise

Kommentare
28.09.2012
07:12
Albino-Seebär
von Kravattenmuffel | #2

Geht´s noch????? Noch immer Sommerloch?

28.09.2012
06:05
Albino-Seebär
von Nachtdenkenhilft | #1

Ach wie gut, dass ich die "Dienste" der F(reiheits)B(eschränker)-Gemeinde nicht mehr nutze....leider bleibe ich wider Willen trotzdem an diesem Bericht hängen.... ich wollte doch Nachrichten lesen.....ach, da sind die Tasten ja: ALT+F4.

:D

Funktionen
Aus dem Ressort
463 Jungmeister lassen sich feiern
Ruhrgebiet ist Hochburg...
Im Konzerthaus erhielten am Samstag 463 Jungmeister aus ganz Deutschland, darunter 74 aus Dortmund, ihre Meisterbriefe. Vielen ein Antrieb:...
Angebranntes Essen löst Alarm aus
Kleiststraße
Angebranntes Essen hat in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in der Kleiststraße in der Dortmunder Nordstadt ausgelöst. Dabei hatte ein Mann großes Glück...
Riesen-Zulauf beim Film-Casting im Dortmunder U
Winkelmann-Projekt
Zahlreiche junge Menschen versammelten sich am Samstag vor dem Dortmunder U, um sich für den neuen Winkelmann-Film als Hauptdarsteller zu bewerben. Es...
Ruhrtriennale findet ohne Dortmund statt
Festival-Landkarte
Wenn am 14. August die Ruhrtriennale beginnt, ist Dortmund nicht dabei. Schon wieder. Dabei hätte Dortmund einige Industrie-Orte anzubieten, die den...
Wie eine junge Familie Schicksalsschläge übersteht
Lymphdrüsenkrebs,...
Als Corinna Sierpinski die Diagnose Lymphdrüsenkrebs erhält, ist sie gerade 18. Mit Unterstützung ihres Mannes übersteht sie die Krankheit - doch...
Fotos und Videos
So scheeen: "Sissi" in der Westfalenhalle
Bildgalerie
Fotostrecke
Brand in Westerfilde
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7135769
Albino-Seebär "Rubio" hat jetzt eine eigene Facebook-Seite
Albino-Seebär "Rubio" hat jetzt eine eigene Facebook-Seite
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/albino-seebaer-rubio-hat-jetzt-eine-eigene-facebook-seite-id7135769.html
2012-09-26 17:08
Seebär,Dortmund,Zoo
Dortmund