Das aktuelle Wetter Dortmund 6°C
Polizei

A2 nach Unfall bei Dortmund-Mengede wieder frei

26.10.2012 | 18:18 Uhr
A2 nach Unfall bei Dortmund-Mengede wieder frei
Die A2 ist derzeit in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen Dortmund Mengede und Dortmund-Nordwest voll gesperrt.

Dortmund.   Die Sperrung der A2 zwischen Dortmund-Mengede und dem Kreuz Dortmund-Nordwest ist wieder aufgehoben. Nach einem Unfall war die Strecke am Freitagabend für mehrere Stunden gesperrt worden. Einige der Beteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die A2 in Richtung Oberhausen ist zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Mengede und dem Kreuz Dortmund-Nordwest wieder freigegeben worden. Nach einem Unfall mit Verletzten war die Autobahn am Freitagabend für mehrere Stunden voll gesperrt worden.

Ein Pkw-Fahrer hatte auf der linken Fahrspur aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in die Mittelschutzplanke gefahren. Dort prallte das Auto ab und schleuderte gegen einen Sprinter auf der mittleren Fahrbahn, der wiederum umkippte und einige Meter über die Fahrbahn rutschte. Zwei weitere Fahrzeuge wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Laut Polizei verletzten sich "mindestens drei Personen", die durch Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Aufgrund der Unfall- und Bergungsmaßnahmen die hohen Aufwand - auch von der Feuerwehr - erforderten, blieb die Autobahn bis 21:50 gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nicht alle Tiefbauamts-Mitarbeiter müssen Schadensersatz zahlen
Schrott-Skandal
Mitarbeiter vom Tiefbauamt verscherbelten Schrott und feierten Partys. Jetzt ist klar: Nicht alle Mitarbeiter müssen Schadensersatz bezahlen. Wir...
Cathy Fischer: "Ich wurde medial fertiggemacht"
Freundin von BVB-Star...
Durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow "Lets Dance" möchte Cathy Fischer nicht nur tanzen lernen, sondern beweisen, dass sie mehr ist als nur die...
Schalke-Plakate an Dortmunder U-Bahnhöfen
Vor dem Derby
Kurz vor dem Revierderby hat sich der FC Schalke 04 eine Spitze erlaubt: An zwei U-Bahnhöfen in Dortmund sollten Schalke-Fans am Samstag von...
Betrunkener Mann springt ins Gleisbett - Beinahe von Zug überrollt
Dortmund Hauptbahnhof
Ein betrunkener Mann ist am Donnerstag am Hauptbahnhof beinahe von einem Zug überrollt worden. Der 40-Jährige war ins Gleisbett gesprungen, um seinen...
Bürgerdienste verteilen Termine statt Wartemarken
Testwoche
Gehören spontane Besuche bei den Bürgerdiensten, um Pass oder Ausweis zu beantragen, bald der Vergangenheit an? Die Verwaltung will in der zweiten...
Fotos und Videos
Zirkusprojekt mit Grundschülern
Bildgalerie
Fotostrecke
Kool Savas in der Westfalenhalle
Bildgalerie
Fotostrecke
André Rieu in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7233127
A2 nach Unfall bei Dortmund-Mengede wieder frei
A2 nach Unfall bei Dortmund-Mengede wieder frei
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/a2-nach-unfall-bei-dortmund-mengede-voll-gesperrt-id7233127.html
2012-10-26 18:18
Autobahn,A2,Sperrung,Unfall,Polizei,Verkehr
Dortmund