Das aktuelle Wetter Dorsten 29°C
Schwerer Unfall

Schwerverletzte bei Kollision

18.11.2010 | 16:50 Uhr
Schwerverletzte bei Kollision
Drei Personen wurden bei der Kollision auf der hervester Straße verletzt. Foto: Guido Schulmann

Hervest. Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall, am Mittwochabend in Hervest.

Als ein 68-jähriger Dorstener Pkw-Fahrer gegen 19.10 Uhr von der Hervester Straße nach links in die Halterner Straße einbog, stieß er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 46-Jährigen aus Dorsten zusammen, den er offenbar übersehen hatte. Durch den Aufprall kollidierte der schleudernde Pkw des 46-jährigen noch mit einem weiteren Fahrzeug.

Dabei erlitten der 46-jährige und sein 37-jähriger Mitfahrer schwere und der 68-Jährige leichte Verletzungen. Die beiden Schwerverletzten wurden nach notärztlicher Versorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Halterner Straße für längere Zeit einseitig gesperrt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 20.000 €.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Weisse Bescheid - Was ist eine Mantaschale?
Video
Ruhrgebietssprache
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
40 Jahre Städtepartnerschaft
Bildgalerie
Städtepartnerschaft
Katastrophenschutz in der Muna
Bildgalerie
Fotostrecke
article
3959249
Schwerverletzte bei Kollision
Schwerverletzte bei Kollision
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/schwerverletzte-bei-kollision-id3959249.html
2010-11-18 16:50
--- Dorsten ---