Das aktuelle Wetter Dorsten 23°C
Polizei

Mutmaßlicher Schütze von Bad Zwischenahn in Dorsten festgenommen

29.05.2012 | 18:14 Uhr
Mutmaßlicher Schütze von Bad Zwischenahn in Dorsten festgenommen
Polizeibeamte am Tatort in Bad Zwischenahn. Hier war am 10. Mai eine junge Frau niedergeschossen worden. Knapp drei Wochen später konnte der mutmaßliche Schütze von einem Spezialeinsatzkommando in Dorsten gefasst werden.Foto: dapd

Dorsten/Oldenburg.   Einsatzkräfte der Polizei Essen und Oldenburg haben am Dienstagnachmittag einen 26-Jährigen in Dorsten festgenommen. Der Mann war seit dem 10. Mai auf der Flucht. Er soll seine Ex-Freundin in Bad Zwischenahn bei Oldenburg in Niedersachsen niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt zu haben.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei Essen und Oldenburg haben am Dienstagnachmittag einen 26-Jährigen in einer Wohnung in Dorsten festgenommen. Der Mann steht unter dringendem Verdacht, seine Ex-Freundin am 10. Mai in Bad Zwischenahn bei Oldenburg mit drei Schüssen niedergestreckt und lebensgefährlich verletzt zu haben . Der Mann war nach der Tat mit seinem Pkw geflohen. Kurze Zeit später verunglückte er mit dem Fahrzeug in Tatortnähe.

Unter vorgehaltener Waffe bemächtigte sich der Mann eines fremden Fahrzeugs und war seither auf der Flucht. Die Fahndung nach dem Mann gestaltete sich schwierig, da er ohne festen Wohnsitz ist. Die Polizei prüfte zahlreiche Kontaktadressen des Mannes und wurde schließlich fündig. Er versteckte sich bei Freunden in Dorsten. Die Frau ist mittlerweile außer Lebensgefahr und konnte das Krankenhaus verlassen.

Kommentare
31.05.2012
11:38
Mutmaßlicher Schütze von Bad Zwischenahn in Dorsten festgenommen
von Xavinia | #3

Wie ich gelesen habe, konnte die Frau inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. Das freut mich wirklich!
Auf einer Bilder-Serie ist zu sehen, wie...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Alte Trassen südlich der Ruhr
Ein Ferientag mit dem Rad
Radtouren auf stillgelegten Bahntrassen werden immer beliebter. Das Ruhrgebiet hat in dieser Hinsicht viel zu bieten – und erzählt auf den...
Auf den Spuren der Baumwolle
Ein Ferientag im Museum
Die älteste mechanische Baumwollspinnerei außerhalb Englands steht in Ratingen. Dort kann heute die besondere Geschichte der Baumwolle nachempfunden...
Tauchgasometer und Flugkammer
Ein Ferientag im...
Im Ruhrgebiet gibt es jede Menge Abenteuer und Action zu erleben.Ob in der Luft, auf dem Land oder im Wasser – man muss nur wissen wo.
Wir suchen Herner Leibgerichte
WAZ-Kochaktion
Wir suchen Herner Leibgerichte: Viele leckere Rezeptvorschläge liegen schon in der „Redaktionsküche“.Machen Sie auch noch mit!
Oli Hilbring – vom Jungen aus Herne-Süd zum Cartoon-Star
Interview
Lange ließ der Erfolg auf sich warten. Dann wurde Karikaturist Oli Hilbring mit einem Bild bekannt. Ein Gespräch über Glücksmomente und Enttäuschungen
Fotos und Videos
Weisse Bescheid - Was ist eine Mantaschale?
Video
Ruhrgebietssprache
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
40 Jahre Städtepartnerschaft
Bildgalerie
Städtepartnerschaft
Katastrophenschutz in der Muna
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6709317
Mutmaßlicher Schütze von Bad Zwischenahn in Dorsten festgenommen
Mutmaßlicher Schütze von Bad Zwischenahn in Dorsten festgenommen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/mutmasslicher-schuetze-von-bad-zwischenahn-in-dorsten-festgenommen-id6709317.html
2012-05-29 18:14
Totschlag,Fahndung,Polizei,Dorsten,Ermittlungen
--- Dorsten ---