Das aktuelle Wetter Dorsten 7°C
In Recklinghausen

Motorradfahrer stirbt auf der Autobahn

11.08.2009 | 13:56 Uhr

Dorsten/Recklinghausen. Noch an der Unfallstelle verstarb am Montagabend ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Dorsten nach einem Unfall auf der Autobahn in Recklinghausen.

Noch am Unfallort starb am Montagabend der 37-jährige Motorradfahrer aus Dorsten. Foto: Guido Bludau

Ein Dorstener Motorradfahrer starb am Montagabend bei einem Unfall auf der A 43 im Autobahnkreuz Recklinghausen-Nord. Wie die Polizei berichtet, befuhr der 37-jährige Dorstener Kradfahrer gegen 18.30 Uhr die L 511 in Fahrtrichtung Oer-Erkenschwick, um dann über die Ausfahrt Recklinghausen-Nord auf die A 43 in Fahrtrichtung Münster aufzufahren. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Krad, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanken. Die alarmierte Feuerwehr forderte zur Unterstützung einen Rettungshubschrauber an, der auf der Autobahn landete. Trotz umfangreicher notärztlicher Versorgung verstarb der 37-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt rund 7400 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.

Guido Bludau

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/79725/create

Aktuelle Fotos und Videos
Bauernmarkt in Raesfeld
Bildgalerie
Volles Haus bei Süthold
Vogel fiel um 16.35 Uhr
Bildgalerie
Holsterhausen
Schwung für Hervest
Bildgalerie
Erstes Werk enthüllt
Udo schiesst den Vogel ab
Bildgalerie
Hardt
Aus dem Ressort
Mutmaßlicher Schütze von Bad Zwischenahn in Dorsten gefasst
Polizei
Einsatzkräfte der Polizei Essen und Oldenburg haben am Dienstagnachmittag einen 26-Jährigen in Dorsten festgenommen. Der Mann war seit dem 10. Mai auf der Flucht. Er soll seine Ex-Freundin in Bad Zwischenahn bei Oldenburg in Niedersachsen niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt zu haben.
Piep-Show im Hervester Bruch steuert dem Höhepunkt entgegen
Störche
Die alljährliche Piep-Show der Störche im Hervester Bruch steuert ihrem Höhepunkt zu: Am Freitag werden die Jungtiere Jochen und Rolli beringt. Neugierige können das Spektakel bei einem Umtrunk am Aussichtsplatz verfolgen. Den beiden Jungvögeln von Werner und Luise geht es augenscheinlich prächtig.
Foto