Das aktuelle Wetter Dorsten 7°C
Freizeit

Konjunkturmittel für Spielplätze

30.01.2011 | 15:59 Uhr
Konjunkturmittel für Spielplätze

Dorsten.Die Stadt Dorsten verschönert ihre Spielplätze. Gelder aus dem Konjunkturpaket II machen es möglich.

Nach anderen sollen nun ziemlich kurzfristig auch die Spielplätze an der Wachtelstraße auf der Hardt und der Lindenfelder Straße in der Feldmark umgestaltet werden. Die Maßnahmen sollen 45 000 € (Lindenfelder Straße) bzw. 25 000 € kosten.

Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten komplett abgeschlossen und abgerechnet werden, damit die Gelder nicht verfallen. Die Planentwürfe dafür haben bereits öffentlich ausgelegen. Bereits etwas länger geplant ist die Teilumgestaltung der Spielplätze Am Katenberg, Finkennest und Gustav-Mahler-Weg, für die die Pläne auch bereits auslagen.

Endgültig beschlossen werden sollen die Maßnahmen vom Jugendhilfeausschuss, der sich am Dienstag, 1. Februar (16 Uhr, großer Sitzungssaal Rathaus) wieder trifft.

Dann wird es auch um das Jugendgremium „Jugend in Aktion“ gehen, das Ende letzten Jahres von Dorstener Schülern gewählt wurde und sich noch vor Weihnachten konstituiert hat. Die Jugendlichen haben sich vorgenommen, das Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche in Dorsten ebenso wie ihre Sicherheit in den Stadtteilen und am Busbahnhof zu verbessern. Im Blick haben sie auch die Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4223601/create

Aktuelle Fotos und Videos
Bauernmarkt in Raesfeld
Bildgalerie
Volles Haus bei Süthold
Vogel fiel um 16.35 Uhr
Bildgalerie
Holsterhausen
Schwung für Hervest
Bildgalerie
Erstes Werk enthüllt
Udo schiesst den Vogel ab
Bildgalerie
Hardt
Aus dem Ressort
Mutmaßlicher Schütze von Bad Zwischenahn in Dorsten gefasst
Polizei
Einsatzkräfte der Polizei Essen und Oldenburg haben am Dienstagnachmittag einen 26-Jährigen in Dorsten festgenommen. Der Mann war seit dem 10. Mai auf der Flucht. Er soll seine Ex-Freundin in Bad Zwischenahn bei Oldenburg in Niedersachsen niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt zu haben.
Piep-Show im Hervester Bruch steuert dem Höhepunkt entgegen
Störche
Die alljährliche Piep-Show der Störche im Hervester Bruch steuert ihrem Höhepunkt zu: Am Freitag werden die Jungtiere Jochen und Rolli beringt. Neugierige können das Spektakel bei einem Umtrunk am Aussichtsplatz verfolgen. Den beiden Jungvögeln von Werner und Luise geht es augenscheinlich prächtig.
Foto