Das aktuelle Wetter Dorsten 9°C
Ermittlungen

24-Jähriger aus Dorsten nach Badeunfall in Baggersee bei Coesfeld tot geborgen

19.08.2012 | 13:31 Uhr
24-Jähriger aus Dorsten nach Badeunfall in Baggersee bei Coesfeld tot geborgen
Foto: Christoph Reichwein

Dorsten.  Ein 24-jähriger Dorstener konnte am Sonntagmorgen von Tauchern nur noch tot aus einem Baggersee in der Nähe von Coesfeld geborgen werden. Der angetrunkene Mann war am frühen Samstagabend zum Schwimmen in den See gegangen. Am späteren Abend riefen seine Frau und Bekannte die Polizei, weil er nicht zurückkam.

Nur noch tot geborgen werden konnte am Sonntag ein 24-jähriger Dorstener nach einem Badeunfall in einem Coesfelder Baggersee. Die Polizei geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht von einem Fremdverschulden aus, konnte am Sonntag aber noch nicht die Todesursache klären. Die Ermittlungen laufen noch.

Dorstener entfernte sich von der Gruppe

Der Dorstener wurde seit Samstagabend vermisst. Der 24-Jährige hielt sich mit einer rund 25-köpfigen Gruppe den Tag über am Baggersee des Kalksandsteinwerkes auf, wo sie schwammen und unter anderem auch alkoholische Getränke tranken. Wie die Polizei erklärte, entfernte sich der Dorstener am frühen Abend von der Gruppe. Er wurde zuletzt gesehen, als er ins Wasser ging, wo sich noch weitere Personen der Gruppe zum Baden aufhielten. Ab 19 Uhr begannen seine Ehefrau und Bekannte, ihn zu suchen. Gegen 22 Uhr verständigen sie die Polizei. Die Beamten suchten unter anderem mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und der Rettungshundestaffel Münsterland nach dem Vermissten.

Funktionen
Fotos und Videos
Weiberfastnacht 2016
Bildgalerie
Fotos
Plattensammler in Dorsten
Bildgalerie
Schallplatten
Weisse Bescheid - Was ist eine Mantaschale?
Video
Ruhrgebietssprache
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
article
6997550
24-Jähriger aus Dorsten nach Badeunfall in Baggersee bei Coesfeld tot geborgen
24-Jähriger aus Dorsten nach Badeunfall in Baggersee bei Coesfeld tot geborgen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/24-jaehriger-aus-dorsten-nach-badeunfall-in-baggersee-bei-coesfeld-tot-geborgen-id6997550.html
2012-08-19 13:31
Polizei, Feuerwehr, Blaulicht, Baggersee, Dorsten, Coesfeld
--- Dorsten ---