Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 12°C
Castrop-Rauxel

WLT: Travolta und Fönfrisuren

12.03.2008 | 18:37 Uhr

Beim Zeilenzauber des WLT am 30. März geht`s zurück in die 70er- und 80er-Jahre. ...

... John Travolta und Fönfrisuren, Neue Deutsche Welle und Boy George, Glitter-Rock und Stars On 45 - willkommen zum Rücksturz in die schrillen 70er- und in die pastellfarbenen 80er-Jahre.

Ulli Engelbrecht (Pressesprecher) und Michael Schmidt (Theaterpädagoge) vom WLT machen`s möglich und präsentieren am 30. März um 11 Uhr im Cafe Balzac ein quietschbuntes Zeilenzauber-Programm mit launigen Texten, unerhörten Musikeinspielungen, Anekdoten, den Top-Ten der schlimmsten Hits und vielem mehr. Der eine, Engelbrecht, hat über beide Jahrzehnte die Kultbücher Licht aus Spot an und Skandal im Sperrbezirk verfasst; der andere, Schmidt, ist ein Kind der 80er mit einer ganz speziellen Sicht auf die Dinge jener Zeit.

Beide gelten als ausgewiesene Experten für Musik und Lebengefühle jener Zeiten und offerieren einen munteren literarisch-musikalischen Rundumschlag, bei dem sogar Stichwort Aerobic - das Publikum mitmachen darf. Und wer beim Quiz die richtigen Antworten weiß, gewinnt sogar echte Schallplatten.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich bei einem reichhaltigen Frühstück gut unterhalten. Platzreservierungen sind unter 02305 - 44 35 40 im Cafe möglich, der Eintritt ist frei.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1500825/create

Aktuelle Fotos und Videos
.Wurst, Käse und Blumen
Bildgalerie
Viel Geschrei um ...
KiJuPa gegen Rat
Bildgalerie
Fussball
Jüngste halten sich fit
Bildgalerie
Kinderturnen
Alternatives Sportfest
Bildgalerie
Waldschule
Aus dem Ressort
Auf Schwerin wird Stricken zur Leidenschaft
Generationentreffpunkt
Ganz so generationenübergreifend wie erhofft ist es dann doch nicht ausgefallen, das erste Treffen der Handarbeitsgruppe im Generationentreffpunkt. „Schade, ich dachte, es kommen ein paar junge Leute vorbei, denen ich das Stricken beibringen kann“, meint Teilnehmerin Silvia Weber.
Auf der Suche nach den Wildkräutern
Volkshochschule
Welche Kräuter oder Kräuterteile kann man wie und wofür nutzen? Die VHS lädt interessierte Familien am Samstag, 2. Juni, um 11 Uhr ein, sich gemeinsam mit Förster Olav Möllemann auf die Suche nach Wildkräutern zu begeben.