Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 9°C
Tierschutz

Tierheime voll in der Ferienzeit

20.07.2012 | 18:25 Uhr

Catrop-Rauxel.   Gerade zur Ferienzeit werden wieder viele Haustiere einfach ausgesetzt und die eh schon vollen Tierheime wissen kaum noch wie sie die Flut der hilfsbedürftigen Tiere bewältigen sollen.

 

WAZFotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Wasserforscher erkunden den Deininghauser Bach
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerer Unfall auf der B 235
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Hunderte Knochen an St.-Viktor-Kirche in Schwerte gefunden
Fund
Spektakulärer Fund bei Bauarbeiten am Gotteshaus: Experten sichten menschliche Knochen aus vergangenen Jahrhunderten. Die Überreste von mehreren hundert Schwertern seien wohl in einem historischen Beinhaus aufgestapelt worden. Aus mehreren Gründen.
Twingo fing nach Auffahrunfall Feuer
Auf der Habinghorster...
Feuer nach einem Auffahrunfall: Nachdem ein Renault Twingo am Dienstagabend auf der B235 in Castrop-Rauxel einen Mini gerammt hatte, musste die Feuerwehr schnell eingreifen. Zumal sich der Brand schon in den Innenraum des Wagens ausgebreitet hatte.
Hunderte Knochen an Schwerter Kirche gefunden
Spektakulärer Fund an St....
Spektakulärer Fund an der St.-Viktor-Kirche in Schwerte: Im Beinhaus sichten Experten seit Dienstag menschliche Knochen aus vergangenen Jahrhunderten. Die Überreste von mehreren hundert Schwertern seien wohl im Beinhaus aufgestapelt worden. Aus mehreren Gründen.
Cottenburgstraße: Tempo 20 statt Zebrastreifen
Zum Schulbeginn
Ausgerechnet zum Schulstart sind die Zebrastreifen auf der Cottenburgstraße in Höhe Christinenstraße verschwunden. Die Fahrbahnoberfläche wird dort derzeit saniert. Nun sollen Tempo 20 und Warnschilder für Sicherheit sorgen.
EBG und WBG - Das sind die neuen Schulleiter
Start zum Schuljahr...
Ein neues Schuljahr - zwei neue Schulleiter für Castrop-Rauxel: Dr. Friedrich Mayer ist neu am Ernst-Barlach-Gymnasium, Violetta Kroll-Baues ist die neue Chefin an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Beide haben schon an vielen Orten unterrichtet.