Sportforum macht Werksfeuerwehr von Rütgers fit

Dreimal die Woche zwei Stunden Training während der Arbeitszeit: Um fit zu bleiben, trainieren die Mitarbeiter der Werkfeuerwehr von Rütgers Germany mit den Übungsleitern vom Sportforum Castrop. Wir waren mit der Video-Kamera dabei.

Castrop-rauxel.. Die Werkfeuerwehr von Rütgers Germany und das Sportforum Castrop haben Anfang Februar eine interessante Kooperation geschlossen: Daniel Schmidtke vom Sportforum macht die Feuerwehrleute in ihrem bereits 2010 selbst hergerichteten Sportraum auf dem Rütgers-Gelände drei Mal die Woche während ihrer Dienstzeit für zwei Stunden fit.

Der Grund: Einige der ins Alter gekommenen Männer hatten Schwierigkeiten, den obligatorischen Belastungstest für Einsätze mit Atemschutzgeräten zu bestehen. Vier der Feuerwehrleute wollen nun selbst den Trainerschein machen, um künftig ihre Kameraden gezielt und regelmäßig anleiten zu können.

Weitere Infos zum Thema Firmenfitness gibt es auf der Homepage des Sportforums Castrop.