Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 12°C
Alkoholkontrollen

Polizei mit Autofahrern zufrieden

14.02.2010 | 16:18 Uhr

Castrop-Rauxel. Lob von der Polizei gibt es auch für die Autofahrer in Castrop-Rauxel: „Die Leute sind unseren Aufrufen gefolgt und haben sich nicht alkoholisiert ans Steuer gesetzt. Ein schöner Erfolg”, zieht ein Polizeisprecher Bilanz des Karneval-Wochenendes.

In der Nacht zum Sonntag hatte die Polizei wie angekündigt großangelegte Schwerpunktkontrollen gegen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt. 439 Fahrzeuge wurden zwischen Samstagabend 20 Uhr und Sonntagmorgen 4 Uhr im Bereich Ostvest, Castrop-Rauxel und Recklinghausen angehalten und entsprechend kontrolliert. Dabei wurden 37 Alko-Test durchgeführt – allesamt negativ. Auch ein sogenannter Drogenvortest wurde vorgenommen, der allerdings ebenfalls negativ verlief.

Kleiner Wermutstropfen: Im Zuge der Kontrollen wurden 30 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten aufgrund anderer Verkehrsvergehen geschrieben und 83 Verwarnungsgelder verhängt. Die Polizei hatte bei den Schwerpunktkontrollen in der Nacht insgesamt 26 Beamte im Einsatz. wry

Thomas Wrycza

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2565916/create

Aktuelle Fotos und Videos
.Wurst, Käse und Blumen
Bildgalerie
Viel Geschrei um ...
KiJuPa gegen Rat
Bildgalerie
Fussball
Jüngste halten sich fit
Bildgalerie
Kinderturnen
Alternatives Sportfest
Bildgalerie
Waldschule
Aus dem Ressort
Auf Schwerin wird Stricken zur Leidenschaft
Generationentreffpunkt
Ganz so generationenübergreifend wie erhofft ist es dann doch nicht ausgefallen, das erste Treffen der Handarbeitsgruppe im Generationentreffpunkt. „Schade, ich dachte, es kommen ein paar junge Leute vorbei, denen ich das Stricken beibringen kann“, meint Teilnehmerin Silvia Weber.
Auf der Suche nach den Wildkräutern
Volkshochschule
Welche Kräuter oder Kräuterteile kann man wie und wofür nutzen? Die VHS lädt interessierte Familien am Samstag, 2. Juni, um 11 Uhr ein, sich gemeinsam mit Förster Olav Möllemann auf die Suche nach Wildkräutern zu begeben.