Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 16°C
Discounter geplant

Neuer Netto: Stadt geht von Baustart im Sommer aus

28.01.2015 | 05:40 Uhr
Auf dieser Ecke an der Pallasstraße wird wohl bald ein Discounter angesiedelt.
Auf dieser Ecke an der Pallasstraße wird wohl bald ein Discounter angesiedelt.Foto: Peter Wulle

Dorf rauxel.  Ein Discounter wird von den Bewohnern der Castrop-Rauxeler Stadtteile Dorf Rauxel und Deininghausen seit Jahren schmerzlich vermisst. Ein Netto-Markt an der Pallasstraße Ecke Grutholzstraße soll da Abhilfe schaffen. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau begonnen werden. Davon geht zumindest die Stadt aus.

Der Discounter der Kette Nettoan der Pallasstraße Ecke Grutholzstraßesoll eine Fläche von knapp 800 Quadratmetern haben, der Backshop mit einigen Stühlen und Tischen eine Fläche von 40 Quadratmetern. Vorgesehen sind 60 Stellplätze.

Planungsfirma antwortet nicht

Die Stadtverwaltung geht unverändert davon aus, dass im Sommer dieses Jahres der Startschuss für die Errichtung erfolgen wird.Das erklärte Stadtsprecherin Maresa Hilleringmann im Gespräch mit unserer Redaktion.

Die Planung liegt bei dem süddeutschen Unternehmen Ratisbona. Auf Facebook war wiederholt davon die Rede, dass es wieder nichts werden könnte mit dem Supermarkt in diesem Jahr. Mehrere Anfragen unserer Redaktion zum derzeitigen Stand der Dinge bei Ratisbona sind seit Wochen jedenfalls unbeantwortet geblieben.

Abi Schlehenkamp

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Das war die Nachtfrequenz 2016 in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
So wurde beim Ruhrpott BBQ in Castrop-Rauxel gegrillt
Bildgalerie
Fotostrecke
KC Rebell zu Besuch in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Das war das Hundeschwimmen 2016 in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
10282560
Neuer Netto: Stadt geht von Baustart im Sommer aus
Neuer Netto: Stadt geht von Baustart im Sommer aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/neuer-netto-stadt-geht-von-baustart-im-sommer-aus-id10282560.html
2015-01-28 05:40
Castrop-Rauxel