Neuauflage des Kochbuchs der Cottenburgschule

Kinder der Cottenburgschule haben in Eigenregie ein Kochbuch erstellt. Mit vielen Zeichnungen und kindgerechten Gerichten. 150 Exemplare sind gedruckt worden und die sind schon alle vergriffen. Deswegen gibt es jetzt eine zweite Auflage. Mit einigen Extras.

Schwerin.. Noch dicker soll die zweite Auflage sein. Und noch schöner. Das sagt zumindest Claudia Hass, die Vorsitzende des Fördervereins der Cottenburgschule. Die ersten 150 Exemplare seien nicht nur an schulbezogene Menschen verkauft worden, so Hass. Im Gegenteil. Auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt hätten sich viele neugierige Käufer gefunden, die mit der Schule nichts zu tun haben.

Als dann auch noch 50 Vorbestellungen beim Förderverein eintrudelten, war klar, dass Nachschub geordert werden muss. 500 Exemplare sind vom Förderverein der Schule in Auftrag gegeben worden. Als "Bonbon" gibt es zwei Extra-Rezepte, die in der ersten Auflage noch nicht vorhanden waren.

Der Erlös aus dem Verkauf des Koch- und Backbuches soll in neue Projekte an der Schweriner Grundschule fließen. Welche Projekte das genau sind, ist indes noch nicht absehbar. Die Gespräche zwischen Förderverein und Schulleitung dauernan.

Hier ist das Koch- und Backbuch erhältlich:

  • Granny & Ma, Münsterplatz 8
  • Caf Stübchen, Neuroder Platz
  • Beim Förderverein der Cottenburgschule

Es kostet sechs Euro und ist von den Kindern der Cottenburgschule gestaltet worden.