Kindermusical in der Lambertuskirche in Castrop

Bei der 125-Jahr-Feier von St. Lambertus Castrop stehen zurzeit die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens: Am Samstag, 18. April, hat der Kinderchor Lamberti-Sterne seinen großen Auftritt. In einem kindgerechten Musical wird die Geschichte von der Auferstehung Jesus Christus erzählt.

Castrop.. Punkt zwölf Uhr, also zur üblichen Zeit der Angeluskonzerte am Samstag, bringen die "Lamberti-Sterne" das Kinder-Mini-Musical "Ich bin bei euch!" von Gertrud und Dirk Schmalenbach aus dem Jahr 1998 zur Aufführung. Der Eintritt ist frei. Die Leitung hat Kirchenmusikerin Martina Schlak.

Geschichte von Jesu Auferstehung

Im Musical "Ich bin bei euch!" wird auf kindgerechte Weise und mit eingängigen Liedern die Geschichte von Jesu Auferstehung erzählt. Angesprochen sind Kinder ab sechs Jahren. Im Mittelpunkt steht die kleine Lisa, die sich Gedanken über das Osterfest macht und darauf kommt, am besten die Augenzeugen des allerersten Osterfestes selbst zu befragen. Und auf diese Weise kommen die Jünger, Maria, Johannes und römische Soldaten direkt zu Worte.