Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 14°C
Fotostrecke

Instrumente-Basteln

Zur Zoomansicht 29.01.2012 | 17:29 Uhr
Musikinstrumente selbst gemacht im Vereinshaus Kleingartenanlage Grutholz am Samstag, 28.01.2012 basteln Kinder und Jugendliche Instrumente aus einfachen Mitteln. Die schon ferigen Instrumente können sich sehen lassen. Castrop-Rauxel, Foto: Karl Gatzmanga / WAZ FotoPool
Musikinstrumente selbst gemacht im Vereinshaus Kleingartenanlage Grutholz am Samstag, 28.01.2012 basteln Kinder und Jugendliche Instrumente aus einfachen Mitteln. Die schon ferigen Instrumente können sich sehen lassen. Castrop-Rauxel, Foto: Karl Gatzmanga / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Kinder und Jugendliche basteln Regenrohre aus Chipsdosen.

Bezirksverband der Kleingärtner lädt Kinder und Jugendliche zum Basteln von Instrumenten ein.

Karl Gatzmanga

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Handball Wochenede
Bildgalerie
Handball
Wir sind Warstein!
Bildgalerie
Warsteiner Herbst
Brauer-Taufe & Stadtlauf
Bildgalerie
Warsteiner Herbst
Mendener Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Schottischer Abend
Bildgalerie
Schloss Hohenlimburg
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Kirchhundem - Eslohe 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Notfallübung im U-Bahn-Tunnel
Bildgalerie
Feuerwehr
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Viktualienmarkt lockte tausende Besucher in die City
Strahlender Sonnenschein
Rappelvolle Fußgängerzone, hochzufriedene Händler: Der verkaufsoffene Sonntag am letzten Tag des Viktualienmarktes in Castrop war ein Tag der Superlative, was nicht zuletzt an den sommerlichen Temperaturen lag. Tausende Castrop-Rauxeler waren mit ihren Familien in die City gekommen.
Priester aus Castrop-Rauxel predigte im ZDF
Fernsehgottesdienst
Der aus Castrop-Rauxel stammende Geistliche Nils Petrat, derzeit Studierendenpfarrer in Paderborn, hat am Sonntag zusammen mit dem Rektor der dortigen Katholischen Universität den ZDF-Fernsehgottesdienst zelebriert. Hier geht es auch zum Video.
Jugendliche setzen sich mit Judentum auseinander
Bildungsreise nach Berlin
Sie sprechen vom Shabbat, von koscherem Essen oder von der Bar-Mitzwa-Feier: In Berlin befassten sich Jugendliche aus der Region mit der deutsch-jüdischen Geschichte. Zu der speziellen bildungspolitschen Fahrt hatte sie der SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe eingeladen. Hier gibt es Fotos und...
So freuten sich die Kinder über ein neues Kuscheltier
Aktion Kuscheltonne in...
Drei Wochen lang hatten Castrop-Rauxeler Bürger Kuscheltiere und Spielzeug für bedürftige Kinder gesammelt - jetzt wurden die Spenden verschenkt: Wir waren bei der Spielzeugausgabe der Aktion Kuscheltonne dabei und haben niedliche Kuscheltiere und glückliche Kinder fotografiert.
Henrichenburger Prostituierte ist wieder aufgetaucht
An der B235
Keine Prostituierte an der B235 zu sehen - so lautete der Bericht des Ordnungsamtes Castrop-Rauxel und der Henrichenburger CDU vor rund einer Woche. Stimmt nicht - schreibt uns ein User. Und auch in einer Facebook-Gruppe wurde das berichtet. Die Stadt sieht aber derzeit keinen Handlungsbedarf.