Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 7°C
Fotostrecke

Instrumente-Basteln

Zur Zoomansicht 29.01.2012 | 17:29 Uhr
Musikinstrumente selbst gemacht im Vereinshaus Kleingartenanlage Grutholz am Samstag, 28.01.2012 basteln Kinder und Jugendliche Instrumente aus einfachen Mitteln. Die schon ferigen Instrumente können sich sehen lassen. Castrop-Rauxel, Foto: Karl Gatzmanga / WAZ FotoPool
Musikinstrumente selbst gemacht im Vereinshaus Kleingartenanlage Grutholz am Samstag, 28.01.2012 basteln Kinder und Jugendliche Instrumente aus einfachen Mitteln. Die schon ferigen Instrumente können sich sehen lassen. Castrop-Rauxel, Foto: Karl Gatzmanga / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Kinder und Jugendliche basteln Regenrohre aus Chipsdosen.

Bezirksverband der Kleingärtner lädt Kinder und Jugendliche zum Basteln von Instrumenten ein.

Karl Gatzmanga

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Tag des Sports und Panoramalauf
Bildgalerie
Balver Tag des Sports
Nachtschwärmer unterwegs
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Die Beverstraße
Bildgalerie
Straßenserie
Stadtverbandstag
Bildgalerie
Feuerwehr
Fest der Kulturen
Bildgalerie
Gysenbergpark
Tunnelweihe vom Emschertunnel
Bildgalerie
Emscher-Umbau
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Wasserforscher erkunden den Deininghauser Bach
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerer Unfall auf der B 235
Bildgalerie
Fotostrecke
So war die Trauerfeier von Altbürgermeister Hans Ettrich
Bildgalerie
Fotostrecke
Castrop-Rauxeler Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Wie Rock-Stars über Castrop-Rauxel denken
Eskimo Callboy zu ihrer...
Mit dem Online-Magazin "Igittbaby" hat sich die Castrop-Rauxeler Rockband Eskimo Callboy über ihre Heimat unterhalten. Der Autor will das Gespräch in eine deutliche Richtung lenken, fragt zu Anfang: "Was ist so richtig scheiße an Castrop-Rauxel?" Die Band jedoch haut ihre Heimatstadt nicht in die...
Wer wird 2015 Castrop-Rauxels Bürgermeister?
Parteien nominieren...
Wer wird 2015 Bürgermeister von Castrop-Rauxel und Nachfolger von Johannes Beisenherz? Einige Parteien bringen sich schon personell in Stellung. Andere warten noch ab. Eine Entscheidung fällt am Montag, 22. September. Hier die Übersicht.
Blitzmarathon: 5 von 100 Fahrern waren zu schnell
Bilanz der Polizei
5 Prozent aller Fahrer waren zu schnell unterwegs - das ist die Bilanz des 24-Stunden-Blitzmarathons am 18./19. September in Castrop-Rauxel. Wie viele Fahrzeuge die Polizei kontrolliert hat, wie schnell der schlimmste Raser war und wie es im Kreis Recklinghausen aussah, erfahren Sie hier.
Schlingernder Cityring kommt wieder auf Kurs
Drohendes Aus abgewendet
Der Cityring, Sprachrohr der Gewerbetreibenden und Freiberufler in der Altstadt, hat sein drohendes Aus abgewendet und will im Ende Oktober neu durchstarten. Das ist das Ergebnis mehrmonatiger Verhandlungen mit der Stadtverwaltung. Im Juni hatte der bisherige Cityring-Vorsitzende Uwe Wortmann das...
Hier wird in und um Castrop-Rauxel geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Polizeibehörden und Kreisverwaltungen kündigen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in dieser Woche in und um Castrop-Rauxel an welchem Tag im Einsatz sind.