Hilferuf am Infostand der SPD
19.02.2010 | 11:24 Uhr 2010-02-19T11:24:00+0100
Castrop-Rauxel. Kommunale Finanzen sind das Thema bei einem Infostand der SPD am heutigen Freitag auf dem Ickerner Markt (ab 9.30 Uhr). Mit der landesweiten SPD-Aktion „Lasst die Städte nicht im Stich!” will die SPD auf die „desaströsen Haushaltslagen der Kommunen” hinweisen.
Kommunale Finanzen sind das Thema bei einem Infostand der SPD am heutigen Freitag auf dem Ickerner Markt (ab 9.30 Uhr). Damit beteiligen sich die heimischen Sozialdemokraten an der Landesweiten SPD-Aktion „Lasst die Städte nicht im Stich!”, mit der die SPD auf die „desaströsen Haushaltslagen der Kommunen” hinweist.
Massiv Gelder gestrichen
„Seit 2005 hat die CDU/FDP Landesregierung massiv Gelder gestrichen, gekürzt oder neue Aufgaben ohne Ausgleich auf die Kommunen übertragen. Diese addieren sich bis Ende 2009 auf rund 3 Milliarden Euro”, sagt die SPD-Landtagskandidatin Eva Steininger-Bludau. Das neue „Wachstumsbeschleunigungsgesetz” koste die Städte und Gemeinden über 400 Millionen Euro jährlich. Steininger-Bludau: „In Wahrheit ist es ein ,Schuldenbeschleunigungsgesetz' für die Allgemeinheit.”
In Castrop-Rauxel stünden unter anderem die freiwilligen Zuschüsse für die Sozialverbände, etwa für Beratungs
13:46
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
13:04
In Castrop-Rauxel stünden unter anderem die freiwilligen Zuschüsse für die Sozialverbände, etwa für Beratungs
geht der Text noch weiter oder ist der Autor gerade in seiner tariflich garantierten Mittagspause?