Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 10°C
Schnitt Aktion

Herbstputz am Mühlenteich

Zur Zoomansicht 28.10.2012 | 12:27 Uhr
Die Aufräumarbeiten mit der Bürgerinitiative "Rettet den Mühlenteich", am 27. Oktober 2012 in Castrop Rauxel,Am Mühlenkamp.Herbsarbeit in eisger Kälte und viele Helfer sind dabei.Es wir geschnitten,gesägt und viel Laub zusammen gekehrt.Vorstand,Guido Osterwald arbeitet sehr schnell mit seinr Kettensäge.    Foto:Claudia Schütte WAZ/FotoPool
Die Aufräumarbeiten mit der Bürgerinitiative "Rettet den Mühlenteich", am 27. Oktober 2012 in Castrop Rauxel,Am Mühlenkamp.Herbsarbeit in eisger Kälte und viele Helfer sind dabei.Es wir geschnitten,gesägt und viel Laub zusammen gekehrt.Vorstand,Guido Osterwald arbeitet sehr schnell mit seinr Kettensäge. Foto:Claudia Schütte WAZ/FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Die Aufräumarbeiten rund um den Mühlenteich mit vielen Freiwilligen der Umgebung.

Claudia Schütte

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Schalke feiert Zittersieg
Bildgalerie
Schalke
Von Kettwig bis Kupferdreh
Bildgalerie
Luftbilder
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Indoor-Cycling-Spendenmarathon
Bildgalerie
Spendenaktion
Oscar de la Renta ist tot
Bildgalerie
Designer
Neueste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Rundgang durch Vierlinden
Bildgalerie
Stadtteile
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Unbelehrbare spazieren auf Baustellen herum
Appell an Bürger
Die Emschergenossenschaft hat eindringlich appelliert, Absperrungen an Baustellen zu beachten. Bereits nach dem tragischen Unfalltod eines 85-Jährigen am 10. Oktober in einer Baustelle auf der Lange Straße in Habinghorst (wir berichteten), wendete sich die Stadt mit dieser Bitte an die Bürger.
Neuer Betreiber für Bordell in Castrop-Rauxel
An der Auffahrt zur A42
Alles neu im Bordell an der Auffahrt zur A42 in Castrop-Rauxel. Die Amnesia Saunabetriebs GmbH, die seit 2005 am Standort Westring 233a war, hat ihre Segel gestrichen. Auch die entsprechende Homepage ist bereits gelöscht. Aber: Es wird einen neuen Betreiber geben, erklärte Eigentümer Heinz Pfau am...
So viele Menschen kommen in die Castroper Altstadt
IHK zählt Passanten
Der boomende Internethandel hier, große Einkaufszentren dort. Trotzdem ist die Castroper Altstadt immer noch gut besucht. Das hat die IHK bei einer Passantenzählung herausgefunden. Wir zeigen und erklären die Ergebnisse.
Viktualienmarkt lockte tausende Besucher in die City
Strahlender Sonnenschein
Rappelvolle Fußgängerzone, hochzufriedene Händler: Der verkaufsoffene Sonntag am letzten Tag des Viktualienmarktes in Castrop war ein Tag der Superlative, was nicht zuletzt an den sommerlichen Temperaturen lag. Tausende Castrop-Rauxeler waren mit ihren Familien in die City gekommen.
Priester aus Castrop-Rauxel predigte im ZDF
Fernsehgottesdienst
Der aus Castrop-Rauxel stammende Geistliche Nils Petrat, derzeit Studierendenpfarrer in Paderborn, hat am Sonntag zusammen mit dem Rektor der dortigen Katholischen Universität den ZDF-Fernsehgottesdienst zelebriert. Hier geht es auch zum Video.