Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 3°C
Schnitt Aktion

Herbstputz am Mühlenteich

Zur Zoomansicht 28.10.2012 | 12:27 Uhr
Die Aufräumarbeiten mit der Bürgerinitiative "Rettet den Mühlenteich", am 27. Oktober 2012 in Castrop Rauxel,Am Mühlenkamp.Herbsarbeit in eisger Kälte und viele Helfer sind dabei.Es wir geschnitten,gesägt und viel Laub zusammen gekehrt.Vorstand,Guido Osterwald arbeitet sehr schnell mit seinr Kettensäge.    Foto:Claudia Schütte WAZ/FotoPool
Die Aufräumarbeiten mit der Bürgerinitiative "Rettet den Mühlenteich", am 27. Oktober 2012 in Castrop Rauxel,Am Mühlenkamp.Herbsarbeit in eisger Kälte und viele Helfer sind dabei.Es wir geschnitten,gesägt und viel Laub zusammen gekehrt.Vorstand,Guido Osterwald arbeitet sehr schnell mit seinr Kettensäge. Foto:Claudia Schütte WAZ/FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Die Aufräumarbeiten rund um den Mühlenteich mit vielen Freiwilligen der Umgebung.

Claudia Schütte

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Familiendrama in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Castrop-Rauxels Aufgabe bei WDR 2
Bildgalerie
Fotostrecke
Streik in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Suche nach Bergbaustollen
Bildgalerie
A40
Henning Baum, der letzte Bulle
Bildgalerie
Schauspieler
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Golddorflauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Kinder erforschen das Weltall
Bildgalerie
Kosmoskids
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Einbruch im Vereinsheim der Spvg Schwerin
Bildgalerie
Fotostrecke
Eindrücke von Wochenmärkten
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Karfreitag und Ostern: Was erlaubt ist und was nicht
Öffnungszeiten und...
Die Discos bleiben an Karfreitag geschlossen - so viel ist wohl jedem Castrop-Rauxeler klar. Aber welche Veranstaltungen fallen am "stillsten aller Feiertage" noch aus? Und wo gibt es während der Osterfeiertage trotzdem frische Brötchen oder Blumen? Wir haben nachgefragt.
Sperrung Wartburgstraße: Weniger Stau am Dienstag
Bauarbeiten
Die Staulage in Rauxel und Habinghorst hat sich wesentlich entspannt: Mussten sich Autofahrer am Montag wegen der Teilsperrung der Wartburgstraße noch häufig auf lange Wartezeiten einstellen, so rollte der Verkehr bereits im Verlaufe des Dienstag besser.
Ärger über Bus-Haltestellen wird andauern
Verbesserung nicht in...
Auf Verbesserungen an Haltestellen im öffentlichen Nahverkehr - Barrierefreiheit und Unterstellhäuschen - müssen Fahrgäste aus Castrop-Rauxel im schlimmsten Fall noch jahrelang warten. Das ist die bittere Antwort auf Beschwerden von Busnutzern der Bogestra-Linie 378 aus Obercastrop und Merklinde.
Anwohner fühlen sich durch neues Lichtkonzept gestört
Schlaflos in...
Das neue Lichtkonzept erhellt seit Ende Februar nachts die Altstadt von Castrop-Rauxel. Doch die illuminierte Lutherkirche und die angestrahlte Bronzestatue auf dem Marktplatz ärgern einige Anwohner. Der Grund: Die nächtliche Beleuchtung stört ihren Schlaf erheblich. Mit einer Änderung des...
Das ist bei Osterfeuern in Castrop-Rauxel zu beachten
Fragen und Antworten
Die Osterfeiertage rücken näher und damit auch die Zeit der Osterfeuer. Die Stadtverwaltung Castrop-Rauxel nimmt das zum Anlass, um Fragen rund ums Thema Osterfeuer zu beantworten. Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen.