Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 12°C
Castroper Frühling

Handklarinetten und Nippes in der Europahalle

01.02.2012 | 18:25 Uhr
Handklarinetten und Nippes in der Europahalle

Castrop-Rauxel.Der „Castroper Frühling“ öffnet am 4. und 5. Februar zum fünften Mal seine Pforten. Jeweils vom 11 bis 18 Uhr laden die speziellen Einkaufstage in die  Castrop-Rauxeler Europahalle.

Ein frühlingshaftes buntes Angebot von Deko über Kleidung bis hin zu Schmuck und vor allem auch Dinge zum Verschönern des trauten Heims gibt es dann in der Halle zu kaufen.

Die rund 90 Künstler, Händler und Hersteller wollen ein „trendiges“ und vielseitiges Angebot aus den Bereichen Kunsthandwerk, Wohnaccessoires, Wohnraumrenovierung und Nippes präsentieren. In Nachschlagewerken werden unter dem Begriff Nippes kleine dekorative Kunstgegenstände summiert. Zum  Beispiel kleine Bilder aber auch kleine Vasen. Kurzum am 4. und 5. Februar kann man auch außergewöhnliche und extravagante Dinge entdecken, versprechen die Veranstalter. So hat sich ein Standbetreiber mit selbstgefertigten Handklarinetten zum „Castrop Frühling“ angekündigt.

Viele Händler bieten handgefertigte Waren an.  Bilder, Glaskunst sowie -malerei und Künstlerkarten gehören auch dazu. Näh- und Strickarbeiten, Deko- und Floristik, Düfte sowie Seifen dürfen auch nicht fehlen. Beim „Castroper Frühling“  gibt es auch Angebote zum Thema „Rund ums Haus“. Nicht nur Hausbesitzer werden Vorschläge für Treppen Sonnen- und Insektenschutz  interessieren.

Der Eintritt ist für die Besucher frei.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6306911/create

Aktuelle Fotos und Videos
.Wurst, Käse und Blumen
Bildgalerie
Viel Geschrei um ...
KiJuPa gegen Rat
Bildgalerie
Fussball
Jüngste halten sich fit
Bildgalerie
Kinderturnen
Alternatives Sportfest
Bildgalerie
Waldschule
Aus dem Ressort
Auf Schwerin wird Stricken zur Leidenschaft
Generationentreffpunkt
Ganz so generationenübergreifend wie erhofft ist es dann doch nicht ausgefallen, das erste Treffen der Handarbeitsgruppe im Generationentreffpunkt. „Schade, ich dachte, es kommen ein paar junge Leute vorbei, denen ich das Stricken beibringen kann“, meint Teilnehmerin Silvia Weber.
Auf der Suche nach den Wildkräutern
Volkshochschule
Welche Kräuter oder Kräuterteile kann man wie und wofür nutzen? Die VHS lädt interessierte Familien am Samstag, 2. Juni, um 11 Uhr ein, sich gemeinsam mit Förster Olav Möllemann auf die Suche nach Wildkräutern zu begeben.